Book Whisper Challenge - Aufgaben im August

Ein sehr ungewöhnlicher Sommer /Ferienmonat steht uns bevor. Vieles ist anders und alle geben sich Mühe damit es klappt. Da muss jeder einfach mal etwas mitziehen. Dann wird das. Dennoch darf man den Spaß nicht vergessen. Urlaub im eigenen Land ist der neue Trend und viele vergessene Orte laden zum Verweilen ein. Ich freue mich jedenfalls trotzdem auf meinen Urlaub Anfang August :) ich besuche eine liebe Freundin und wir werden Sushi essen gehen. ♥ Für Sushi würde ich ja alles stehen und liegen lassen. ^^

Es gibt übrigens sogar etwas gutes. Da viel mehr Menschen auf Flugzeug und co. verzichten, erholt sich unsere Natur. Delphine in den Kanälen Venedigs, China sieht zum ersten Mal wieder einen blauen Himmel. Schon erstaunlich wie schnell die Natur das wieder hinbekommt. Deswegen auch das Thema im August . . .



1. Lies ein Buch, dessen Titel ein Element enthält. zb. "Eisige Wellen", "Tochter des Windes" u.s.w (Zählen tun die Elemente Wasser (Auch Eis, Schnee o.ä), Erde (Auch Sand, Stein, Pflanzen o.ä), Feuer, Wind (Auch Blitze)

2. Lies ein Buch bei dem Wasser eine Rolle spielt.

3. Die Liste der chemischen Elemente zählt 118 bekannte Elemente. Lies ihnen zu ehren ein Buch mit mindestens 18 Kapiteln.

Zusatzaufgabe

Haus du ein Lieblingselement? Oder weißt du vielleicht noch gar nicht welches du bist? Dann macht den Test und teilt mit uns wie gut das Ergebnis passt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen