Sword Art Online #5 - Phantom Bullet

Titel: Sword Art Onlinen - Phantom Bullet
Reihe: Ja-Band 5 der - Sword Art Online- Buchreihe
Sprache: Deutsch
Autor:  Reki Kawahara
Verlag: Tokypop
 Genre: Light Novel / Fantasy
ISBN: 978-3-8420-1118-2
Preis: 9,95 $ (D) Taschenbuch
Seiten: 336
empfohlenes Alter: ab 13 Jahren
Erschienen: 15. November 2018

"Das ist die wahre Macht, die wahre Stärke! Prägt euch diesen Namen zusammen mit eurer Furcht gut ein, ihr Narren! Der Name von mir und dieser Pistole ist . . . Death Gun!"



In Gun Gale Online, einem VRMMO der Schusswaffen, gibt es plötzlich tödliche Vorfälle. Spieler, die von einem Avatar mit einer pechschwarzen Pistole erschossen werden, sterben auch in der Wirklichkeit. Kirito erhält den Auftrag, diese unheimliche Angelegenheit zu untersuchen und taucht in die Welt von GGO ein, um den mysteriösen »Death Gun« aufzuspüren. Alleine kann er das aber niemals schaffen, daher erhält er Hilfe von der hübschen Scharfschützin Sinon!



 Dass ich den Stil der SAO Cover liebe, wisst ihr ja inzwischen. Der Stil ist einfach sehr nach an dem des Anime und den liebe ich ja. Dabei muss ich sagen, dass der Phantom Bullet Arc definitiv einer meiner liebsten Episoden ist. Man merkt erstmal wie viel Kirito hat schlucken müssen. Vermutlich weiß nicht einmal Asuna wie viel Dunkelheit in ihm wallt.
Auch die Illustrationen sind wieder wunderschön, passend zu den Szenen gewählt und voller Stimmung. ♥

Sword Art Online Light Novel Volume 05 | Sword Art Online Wiki ... Capítulo 44 | Wiki Sword Art Online | Fandom Capítulo 44 | Wiki Sword Art Online | Fandom




Erster Satz - "Dieses Gerede von Agility als Patentlösung ist letztlich doch nur Spinnerei!"

Nach dem seltsamen Tod zweier Top-Spieler in dem Waffenspiel Gune Gale Online - kurz GGO - bittet ein Mitarbeiter Kirito darum sich in diesem Spiel einmal umzusehen und zu beweisen, ob oder ob nichts an diesen Gerüchten dran ist. Dafür muss er die Aufmerksamkeit des Spielers Death Gun auf sich ziehen und wo geht das besser, als beim großen Wettkampf der Waffennarren. Leider hat Kirito so gar keine Ahnung von Schusswaffen, doch wie es der Zufall so will, läuft ihm die Scharfschützin Sinon über den Weg. Das dieses Mädchen aber genauso tief im Schatten wandelt wie er, ahnt er bei diesem Treffen noch nicht . . .



In Sachen Stil bleibt sich der Autor wieder treu und ich liebe seine Art diese digitale Welt aufzubauen total. Da steckt einfach so viel liebe zu Detail dahinter. Einfach klasse! Darüber hinaus freue ich mich immer wieder, wenn ich sehe, wie nah sich Novel und Anime sind. Ganze Textpassagen, Gesichtsausdrücke und und und wurden Haarklein übernommen. Ein paar kleinere Details hat dann wieder nur die Novel zu bieten, rundet aber für den Fan der Serie - egal ob Buch oder Anime oder Manga - die ganze Geschichte wunderbar ab. Man bekommt richtig Lust darauf, es erneut anzuschauen. *lacht*



Neben unserem geliebten Schwertkämpfer - der sogar in einer Welt voller Schusswaffen sein Schwert bevorzugt - lernen wir auch noch Sinon kennen. Und Sinon ist so ein unglaublich toller Charakter. Alleine weil sie beide eine gewisse Dunkelheit im Herzen tragen, die kaum jemand anderes versteht. So helfen sie sich beide toll, ergeben eine wunderbare Ergänzung und stützen sich. Dabei darf jeder der zwei auch einmal schwach sein, Hilfe brauchen.
Ich finde es gut, dass der Autor auch zeigt, das Kirito die Erlebnisse noch lange nicht verarbeitet hat. Nun trifft er auf einen neuen, alten Feind und muss sich seiner Vergangenheit stellen. Sinon ist da ein toller Gegenpart. Auch sie versucht im echten Leben mit ihrer Vergangenheit klar zu kommen und trennt ihr virtuelles Ich sehr von ihrem realen. Ihr Ziel stark zu werden kann man bald verstehen und hofft doch, das sie erkennt wie richtig sie gehandelt hat und wie grausam einfach Kinder und Mitmenschen sein können.



Hach! Ich liebe diese Novel einfach. ♥ Diese Detailreiche, toll durchdachte Welt, ihre Winkelzüge und Moralvorstellungen. Hoffentlich bin ich noch am Leben, wenn diese Technik jemals Wirklichkeit wird. Es wäre einfach großartig. ♥ Bis dahin muss ich mich mit MMORPG´s begnügen. ;) Gamerseele eben. :D
Die Novel hat mir jedenfalls wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich total, dass Nummer 6 fast doppelt so viele Seiten hat. Das bedeutet auch fast doppelt so viele Illustrationen. Und die sind einfach ein absolutes Highlight des Buches.

Gibt es hier eigentlich noch andere SAO-Fans?


6 von 6 mögliche Krümeltörtchen für eine tolle Light Novel die schon längst mein Herz gestohlen hat. Und ja, ich shippe Kirito und Sinon ganz schrecklich. *lacht* Sorry Asuna.
6 von 6 mögliche Krümeltörtchen für den ersten Band des Phantom Bullet Arcs.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen