Neuerscheinung der Woche KW 26


Jay! Sonne! Sommer! Und Eis! Viel Eis, aber das kann man auch im Winter und im Regen essen. Eis geht schließlich immer. Wenn ihr es doch lieber wärmer wollt, dann habe ich hier eine vielversprechende Neuerscheinung für euch. Die brennende Rose sieht ja ziemlich cool aus. Der Klappentext klingt nach viel Handlung und wenn die Autorin es gut hinbekommt, dann wird das Spaß machen! :D


 

  
Cover-Bild Töchter der Freiheit   Titel: Töchter der Freiheit
Autor: Theresa Jeßberger
Genre: Jugendbuch
Verlag: Fischer
Preis: 13,00 $ (D) Taschenbuch
ISBN: 978-3-733506414
Seiten: 448
Erschienen: 24.06.2020


Schöne Kleider tragen und lächeln – das ist alles, was Elodeas Leben noch ausmacht. Denn Elodea war Teil einer Widerstandsgruppe aus Studentinnen, die sich gegen die Tyrannenherrschaft in Avendúr gewehrt hat und deren Mitglieder nun getrennt voneinander an den Adelshöfen des Landes auf Linie gebracht werden sollen. Doch plötzlich bekommen sie eine neue Chance, für ihre Ideen zu kämpfen.
Gleichzeitig suchen auch andere im Kampf der Ideologien ihren Weg: Avian, der von seinem Vater in das Amt des Vorsitzenden der Kirche gezwungen wurde, obwohl er als Atheist nichts vom Glauben hält, unterstützt aus Angst um seine Familie die Herrschenden und wird dafür von seiner Schwester verachtet. Lyonel, der verschollene Bruder der Königin, der aufgrund einer Behinderung von seiner Familie versteckt wurde, will sich mithilfe der Rebellen im Untergrund seinen Thron zurückerobern. Isobel, die als Gräfin in den Adelsstand geboren wurde, im Herzen aber eigentlich Demokratin ist, schmiedet heimlich Bündnisse für einen Umsturz.
Während Avendúrs psychisch labile Königin unbeirrbar ihre Ideologie der Herrschaft des Stärkeren verfolgt und das Land in einen Krieg führen will, verstricken sich die Rebellen immer mehr in einem Netz aus Schuld, Lüge und Verrat. Sie müssen sich entscheiden: Sind sie bereit, für ihre Ideale zu sterben?


Erinnert euch das Cover auch so sehr an "Die Chronik der Hinterbliebenen?"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen