Montagsfrage ^-^

 bei Lauter und Leiser

 Wie hat sich dein Leseverhalten innerhalb der letzten zehn Jahre (nicht) verändert?

Das eigene Leseverhalten verändert sich mit Sicherheit immer, je mehr Erfahrungen man mit Büchern sammelt. So rutschen mehr Genre rein und andere werden schon nach dem ersten Versuch begraben. Den Kinder- und Jugendbüchern fühle ich mich dennoch weiterhin tief verbunden. Ich liebe diese frischen Geschichten quer durch Anspruchsvoll, romantisch und Fantasy einfach. Hinter jeder kann mehr stecken als man denkt. In den letzten Jahren ist aber auch Krimi und Belletristik immer mehr in meine Leseliste gerutscht. Früher warf ich diese Art der Bücher gerne mal in die "Staubig und langweilig-Kiste". Inzwischen habe ich meine Meinung dazu verändert. 0815 Liebesromane oder so plattes Zeug mag ich allerdings bis heute nicht. Auch in die Erotik springe ich hier und da mal und wurde schon sehr positiv überrascht. So manche sinnlosen Bettspringer waren jedoch auch darunter. Hier hält sich die Wage. Biografien mag ich dagegen so gar nicht. Mich interessiert das Leben anderer Möchtegern berühmter Menschen einfach nicht. Da könnte ich einschlafen. Geschichtsbücher oder Politik bringen mich auch zum Schnarchen. Gut recherchierte historische Romane verlocken mich dagegen sehr. Und am Ende natürlich meine geliebte Fantasy. Eine Genre, die mich seit dem ersten schnuppern am Herr-der Ringe-Einband für sich gewonnen hat.


 Und wie ist das bei dir so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen