Mittwoch, 3. Januar 2018

Neuerscheinungen Januar ♥ . . .


. . . oder auch "Oh mein Gott das Weihnachtsgeld reicht nicht."


Weihnachten gerade vorbei, sicherlich hatte jeder von euch das ein oder andere Buch unter dem Baum liegen, und dann kommen die bösen, bösen Verlage und winken mit den Vorschauen. Und wir wissen es doch jedes Mal. Schauen wir rein, sind wir verloren. Also was tun wir? Richtig! Wir schauen natürlich rein.
Der Jahresanfang hat dabei schon mal ein paar Leckerbissen aus der Fantasy zu bieten. 😍😍😍
 

Bildergebnis für blanvalet wächter der wölfe 

Krieg wird kommen, Verrat wird lähmen, Tod wird herrschen …

Dom ist ein Seher, doch seine Gabe ist mehr Fluch als Segen, denn seine Visionen sind ungenau und körperlich auszehrend. Da begegnet er der geflohenen Sklavin Rillirin. Sie warnt ihn und sein Volk vor einer Invasion der Barbaren. Aber kaum jemand glaubt ihr. Da ereilt Dom eine Vision von erschreckender Klarheit. Er muss Rillirin vertrauen und den Klan der Wächter und Wölfe auf den Krieg vorbereiten, sonst wird nicht nur er sterben, sondern sein ganzes Volk.





Bildergebnis für Die Stunde des AssassinenGirton Klumpfuß ist kurz davor, einer der besten Auftragsmörder des Landes zu werden, schließlich geht er bei Merela Karn in die Lehre, und die ist eine lebende Legende im Geschäft mit dem Tod. Eines Nachts werden Girton und Merela jedoch an den Königshof gerufen: Innerhalb der dicken Steinmauern von Burg Maniyadoc wispert man hinter vorgehaltener Hand von einem geplanten Attentat auf den Kronprinzen. Getreu dem Motto "Um einen Mörder zu fangen, musst du einen Mörder schicken" heuert die Königin die beiden Assassinen an, um das Attentat zu verhindern. Weder Girton noch Merela ahnen, dass der Anschlag auf den Prinzen erst der Beginn einer Reihe von Verschwörungen und Intrigen ist, die das gesamte Königreich in einen grauenhaften Krieg stürzen könnten, der auch vor loyalen Assassinen nicht haltmacht ...




Bildergebnis für Das Zeichen der Wahrheit 

 Die Magislande sind ein Reich, in dem die Elemente den Menschen magische Begabungen schenken. Doch kein Geschenk ist so kostbar wie die seltene Wahrmagie, über die Safiya verfügt. Indem sie Lüge von Wahrheit unterscheiden kann, wäre ihre Gabe eine gefährliche Waffe in den Händen ihrer mächtigen Feinde. Und davon hat die adelige Safi reichlich. Als der Krieg den Kontinent erschüttert, müssen Safi und ihre Freundin Iseult sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen, und beschließen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.








Bildergebnis für Sarantium - Die Zwillinge

Wenn der Herr der Drachen erwacht, müssen die Drachenreiter sich zum Kampf rüsten ...

Es ist Shaans größter Traum, eine Drachenreiterin zu werden und ihr Volk vor seinen Feinden zu beschützen. Doch in ihren Träumen wird sie von den Bildern einer brennenden Stadt heimgesucht – und von einer Stimme, die in einer uralten Sprache, der Sprache der Drachen, zu ihr spricht. Denn Azoth, der finstere Herr der Drachen, ist erwacht und will seine Tyrannei über die Welt erneuern. Nur der junge Barbarenkrieger Tallis könnte Shaan in ihrem einsamen Kampf beistehen – denn auch er hat Macht über die Drachen …

»Sarantium - Die Zwillinge« ist 2009 unter dem Titel »Der Herr der Drachen« erschienen.





Kommentare:

  1. Hallo liebe Ruby! :)

    Das sind wirklich ganz tolle Neuerscheinungen, wobei das so eigentlich gar nicht richtig ist, denn "Das Zeichen der Wahrheit" wurde schon unter dem Titel "Die Schwestern der Wahrheit" verlegt. Ich habe das Buch übrigens sehr gemocht, also definitiv eine Empfehlung. :D "Sarantium" habe ich auch schon auf meiner Wunschliste. *-*

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :D,

      abendliche Grüße zu dir. Echt "Das Zeichen der Wahrheit" wurde schonmal verlegt? Das musste ich gleich mal schauen und oH! Ich ahbe das Buch sogar auf meinem SuB XD "Schwestern der Wahrheit" heißt der Band von dem es nie einen zweiten gab. :( Schade, dabei war das HC Cover echt eine Augenweide ♥
      Gerade sehe ich aber echt viele Neuaufmachungen in der Fantasy. Robin Hobbs Reihe wird ja auch gerade wieder neu aufgelegt. Vielleicht schaff ichs ja diesmal zu lesen. *lacht*

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Die Neuerscheinungen hatte ich gar nicht auf dem Schirm, merke ich mir aber! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      und so wächst auch deine WuLi :)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  3. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Ruby,
    ich bin gerade auf Deinen wirklich bezaubernden Blog gestoßen. Gefällt mir hier sehr gut und Deine Buchauswahl ist wirklich sehr umfangreich :)
    Die Bücher hören sich ja sehr spannend an, und ich kann Dich voll und ganz verstehen- mir geht es auch so. Ich habe so die ein- oder andere Vorschauen angesehen und ich dachte nur neeein nicht schon wieder so viele tolle Bücher :)
    Also ich leide mit Dir, aber im positiven Sinn :))))
    Gerne bleibe ich als Leserin bei Dir und bin gespannt welche Bücher dann bald bei Dir einziehen werden.
    Vielleicht hast Du Lust mal bei mir vorbei zu schauen?
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Allerliebste Grüße und lesereiche Stunden
    Andrea:))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :D,

      ohja die Vorschauen. Fluch und Segen zugleich. Besonders Fluch für den Geldbeutel *hihihi*
      Aber wäre es anders, wäre es doch genauso schrecklich ;)
      Und jetzt geh ich dich mal Stalken ♥

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen