Samstag, 25. Oktober 2014

Love-Thrill-Fantasy Nacht ^-^

Love Thrill Fantasy 
 Ich habe mich heute schon den ganzen Tag wie ein Schneekönig gefreut, nun mich endlich in die Lesenacht von Eva und Sasija zu lümmeln und nun ist es endlich so weit :) 

20 Uhr


1. Frage:
- Fängst du das Buch neu an? Was erwartest du von der Geschichte.
- Bist du mitten im Buch? Wurden deine Erwartungen an der Geschichte bis jetzt erfüllt?

Ich starte mit "Die Seiten der Welt" und habe erst 36 Seiten gelesen, bin also fast neu gestartet mit diesem Schätzchen. Erwartungen habe ich eine Menge, schon weil ich ein riesiger Fan fan Kai Meyer bin :D Er schafft es einfach auf eine tolle Art und Weise neue Welten zu erschaffen :D 

21 Uhr


 2. Frage
Verrate uns deinen ersten Satz im Buch! Würdest du es alleine schon durch diese Aussage interessant finden?

Erster Satz - Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.

Ein dickes Ja! BÜcher in denen es um Bücher geht haben immer eine ganz bestimmte Würze beim Lesen. Soetwas lockt mich unheimlich :)


 22 Uhr


3. Frage
Welches Genre liest du ausschließlich und gibt es welche, die dir gar nicht zusagen?

 Also für mich gibt es keine Genre die ich ausschließlich lese. :) Sonst würden mir ja Geschichten entgehen. Lieben tue ich Kinder und Jugendbücher, Fantasie aber auch Thriller, bei denen bin ich aber sehr anspruchsvoll), kommen auf meinen Tisch. Dystopien habe ich genauso lieb gewonnen ♥ wie auch den ein oder anderen historischen Roman. Nur Krimis konnten mich bisher so gar nicht begeistern. Aber das kommt vielleicht irgendwann mal noch :D

 23 Uhr


4. Frage
Picke dir einen Protagonisten heraus, der dir am besten gefällt und nenne uns drei Charaktereigenschaften, die ihn so positiv erscheinen lässt. Gib ihm auch eine Farbe.

Ich suche mir dafür die Hauptprota Furia aus. Schon alleine wegen diesem Namen :) Ungewöhnlich und anders wie ihr ganzer Charakter. Sie liebt Bücher und ist einfach total in ihrer Buchsüchtigen Art sehr sympathisch.
Als Farbe würde ich ihr beige geben. Die Farbe von Buchseiten und Papier und Hunderten und aberhunderten Geschichten. :)

24 Uhr


5. Frage
Verrate uns deinen Lieblingsautor im deutschen und im englischsprachigen Bereich. 

Kai Meyer! Ich liebe seine Bücher einfach und lasse mich so gerne einfach in seinen Stil fallen. Seine Bücher haben immer einfach alles. Fantasie, die so mit Realität verwoben ist, das ich sie nie beim lesen anzweifel, Spannung, ungeahnte Wendungen. Einfach toll!!!!
Im englischen kein bestimmter :) 


Zum Anfang eines neues Kapitels lege ich das Buch nun erstmal nieder und schlüpfe ins Bett :) Bin somit auf Seite 201 gelandet. Ganz guter Schnitt für einen ruhigen Abend :) Wenn auch mir der ein oder anderen Chat-Ablenkung ;)

Allen eine Gute Nacht und bis Morgen :)



Kommentare:

  1. Aloa Sabine <3

    Schön dasde dabei warst und auch so wunderbar aktiv. Leider hat es für den Gewinn nicht gereicht, aber ich hoffe wir konnten dich gut unterhalten und haben dir mal ein paar andere Fragen als sonst so bei Lesenächten gestellt ;-)

    Freue mich jetzt schon, dich bei unserer nächsten LTF - Nacht dabei zu haben.

    LG Sassi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ach das Gewinnspiel war doch nur die Kirsche auf der Sahne ^-^, alles was darunter lag, ist nähmlich auch nicht zu verachten gewesen :D Spaß und tolle Leute :D Gerne auf ein nächstes mal :D
      Außerdem habe ich so das ein oder andere neue Buch auf meine Wunschliste gesetzt XD

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen