Freitag, 21. März 2014

In deinen Augen

Titel: In deinen Augen
englischer Titel: Forever
Reihe: Ja -Band 3 der - Die Wölfe von Mercy Falls - Trilogie
Sprache: Deutsch
Autor: Maggie Stiefvater
Verlag: script 5
ISBN: 978-3-8390-0163-9
Preis: 18,90 $ (D) Hardcover
Seiten: 496
empfohlenes Alter: ab 16
Erschienen: 15. August 2012
Aber ich erinnerte mich nicht an seinen Name. Wie hatte ich seinen Namdn vergessen können?
 Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace‘ Rückkehr aus dem Wald. 
Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel – seine Familie – zu retten. 
 Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von menschlichen Siedlungen. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben.
Genau wie seine Vorgänger, ist das letzte Buch der Trilogie eine wahre Augenfreude. Die gewohnten Pastelltöne symbolisieren diesmal den zart beginnenden Frühlingsanfang. Schrift und Autorenzug fügen sich gewohnt ins Bild ein.

http://2.bp.blogspot.com/-94Z7WsxdKfw/Tg6vfWn2DMI/AAAAAAAABXw/38AdICdPy08/s1600/Forever%2Bby%2BMaggie%2BStiefvater.jpg
 Natürlich werfen wir auch hier wieder einen Blick auf die amerikanische Variante. Ist es nicht ein Traum? Natürlich liebe ich unsere deutschen Cover, aber ich kann es nur einfach betonen. Wunderschön und so passend zum Buch!

http://i1.weltbild.de/asset/vgw/mercy-falls-trilogie-3er-package-079064098.jpg
 So sieht es übrigens im Schuber aus. Ein absoluter Hingucker. Ich hatte mich schon darin verliebt, noch ehe ich wusste; worum es auch nur annähernd ging.Das war wirklich Liebe auf den ersten Blick♥ 

 Für alle die hier übrigens gerade mit dem Gedanken spielen sich die Reihe zu besorgen ein kleiner Rat. Statt euch die Bände einzeln zu holen, empfehle ich euch eben diesen Schuber zu kaufen. Zusammen wären das 29,95 $ (D). Würdet ihr jedes einzeln als Hardcover kaufen, läget ihr pro Band bei 18,90 $ (D). Ergäbe für alle drei als Einzelkäufe einen netten Betrag von 56, 70 $ (D).
Spart euch also das Geld und greift beim komplett Pack zu ;)

Erster Satz - Ich kann leise sein, so leise.
Nach Wochen eisiger Kälte kehrt der Frühling endlich zurück nach Mercy Falls. Die Tage werden wärmer und mit jedem Grad ... rückt Grace näher heran an ihre Rückverwandlung in einen Menschen.
Als es dann geschieht, findet sie sich alleine und frierend in einem ihr unbekanntem Teil des Waldes wieder. Sie schafft es Sam noch Bescheid zu geben, ehe der Ruf des Winters sie erneut fortreißt. Hinein in die Wilden Wälder. Was Sam bleibt, ist nur ein Kleid ... 
 Ich schrie Sams Namen hinaus in die Dunkelheit, bis ich nicht mehr wusste, was Sprechen war.
Doch lange bleibt ihm nicht denn erneuten Verlust seiner Freundin an den Wald zu betrauern. Denn etwas regt sich. Ein weißer Killer treibt sein im Wald. Die Polizei findet die Leiche eines nackten Mädchens auf Becks Grundstück. Halb verhungert und getötet von Wölfen.
Sam rückt immer mehr ins Interesse der Polizei. Dabei hat er doch noch ganz andere sorgen.
Seine Freundin war ein Wolf.
Cole versuchte am Selbstversuch ein Heilmittel zu finden.
Isabell war ... einfach Isabel.
Und Tom Culpeper hat beschlossen sämtliche Wölfe im Wald in einer Hetzjagd zu erschießen ... 




 Ich weiß, dass ich mich wohl gerade hier wiederhole, zumindest wer den meine Rezis zu den beiden Vorläufern gelesen hat, aber ich kann mich einfach nur wiederholen.
Maggie Stiefvaters Schreibstil ist wie Musik. Perfekt, ruhig, aufbrausend. Voller Emotionen und Gefühl. Sie malt dem Leser mit wenigen Worten eine ganze Landschaft in den Kopf, ohne sich jedoch ewig daran aufzuhängen. 
Dabei wechselt ihre Sicht zwischen Grace, Sam, Cole und Isabel hin und her und schafft es doch jedem Charakter absolut treu zu bleiben.

Er sagte: "So würde ich dich küssen, wenn ich dich lieben würde."
Sr stand auf - plötzlich sah er nciht mehr wie ein Stat aus - und hob seine Autoschüssel, der ihm aus der Tasche gerutscht war, vom Bett auf. Er sah mich nicht an, als er ging und die Tür hinter sich schloss.


Von dem Vierergespann, Gace, Sam, Cole und Isabel, hatten wir schon eine Menge in den vorherigen Bänden gelernt. Weil nun aber denkt, es gäbe nichts Neues, wird überrascht sein. Man erfährt so einiges, erlebt die Entwicklung der einzelnen Charaktere und kommt einfach nicht umhin mit ihnen mitzufiebern.
Selten habe ich ein Buch in den Händen gehabt, das konsequent mit einer derartig enormen charakterlichen Tiefe geglänzt und mich in den Bann gezogen hat.


Nach dem ich von Band 1 und 2 so derartig begeistert war, so waren meine Erwartungen an den letzten Band der Trilogie natürlich ebenfalls sehr hoch. Und was soll ich sagen. Enttäuscht wurde ich nicht. Maggie Stiefvater hat es geschafft, auch hier noch einmal einen draufzusetzen. An jede Seite zu bannen. Einen absolut süchtig nach mehr zu machen! Besonders da sie es bei mir wieder einmal geschafft hat mich ein Ende annehmen zu lassen, um es dann in 4 Seiten wieder komplett umzustürzen.
Zwar hätte ich mir gerne mehr Szenen mit meiner heimlichen liebe Cole und der ziemlich speziellen Isabel gewünscht, aber da kann man nichts machen. Beim Ende jedoch hätte ich am liebsten in die Tischkante gebissen. Wenn ich einmal so bildlich sein darf. Das ging nicht. Absolut nicht.Es ist gerade ziemlich schwer, nichts zu verraten :3 ... 
Belassen wir es dabei, indem ich sage, dass es schrecklich offen endet. Viele Fragen stehen noch im Raum. Besieht man sich dann noch das nette Wort -Trilogie-, wäre ich am liebsten etwas Bücheramok gelaufen. So kam es dann, das ich einfach mal nach einem vierten Band googelte. Ich weiß,... ich bin süchtig. Hoffte aber vielleicht zumindest ein kleines Nachwort oder so zu ergaunern. (Ähnlich wie die Vorgeschichte Vor dem Sommer - ebook; -0,99 $ (D); 16 Seiten -. So landete ich auf der Internetseite von meiner geliebten Autorin ... und dann gleich der erste Beitrag ... da fiel gleich mehr als nur 1 Stein vom Herzen.
Sie schreibt an einem vierten Band! Es trägt im amerikanischen den Titel Sinner und wird im Juli 2014 in der USA veröffentlich. Leider steht noch nicht fest ob oder wann es in Deutschland erscheint. Aber echte Buchsuchtis wissen das ganz sicher, eine andere Sprache kann uns selten davon abhalten, ein ersehntes Buch in die Finger zu bekommen. Auch wenn das gerne dazu führt, dass sich unsere Englischlehrer allesamt wundern, wieso wie besser lesen als schreiben/sprechen können. ;)



Meine Begeisterung für dieses Band ist wohl mehr als deutlich rüber gekommen. Viel gibt es also hier nicht zu sagen. Nur das dieses Buch sich mit einem Bravour 6 von 6 möglichen Krümeltörtchen ergaunert hat und dabei seinen Geschwistern in nichts nachsteht.
Jetzt heißt es nur zu hoffen, dass schnell der vierte Bannd erscheint.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen