Gemeinsam lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich meine Sub-Mumie "Blutspiel". Sie lag bestimmt schon mindestens 8 Jahre hier auf dem Sub, nur um jetzt binnen 3 Tagen fast komplett verschlungen zu werden. Etwas mehr als 100 Seiten sind es nur noch.

 

Nach einer weltumspannenden Seuche hat sich das Leben auf der Erde grundlegend verändert: Die magischen Wesen sind aus dem Schatten getreten. Vampire, Kobolde und andere Untote machen die Straßen unsicher.

Dies ist die Geschichte der Hexe und Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, deren Job es ist, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Eines Tages hat Rachel jedoch genug von ihrem wenig aussichtsreichen Job in der magischen Sicherheitsbehörde von Cincinnati und kündigt. Gemeinsam mit der abgeklärten Vampirin Ivy, auf deren Enthaltsamkeitsgelübde man sich nicht verlassen sollte, und Jenks, einem vorlauten Pixie, gründet sie eine eigene Agentur.

Doch als Rachels ehemaliger Chef ihr ein Tötungskommando auf den Hals hetzt, sieht sie nur einen Weg, um ihre Haut zu retten: Sie muss Trent Kalamack, den gefährlichsten Gangster der Stadt, als Rauschgiftschmuggler überführen. Der aber hat seine eigenen Pläne …

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?+

 Seite 459 - "Badeschaum, dachte ich, sollte als medizinische Leistung für das Wohlbefinden vermarktet werden.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Warum zum Teufel lag das eigentlich so ewig auf meinem Sub? Das ist so witzig und spannend und einfach ziemlich cool. Die Reihe werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen. Was mich fast schon zu Punkt zwei der ganzen Misere bringt, wir sind da bei irgendwas um die 15 Bände. Uff XD Ich glaube ich habe da etwas zu tun.


4. "Das musst du UNBEDINGT lesen!" - Liest du Bücher auf Empfehlung?

Ja tue ich, wenngleich auch dann eher von Leuten, die einen recht ähnlichen Geschmack haben wie ich. Meistens sind das dann auch Volltreffer. Ich habe beispielsweise einen Kollegen, der eher Bücher liest du für mich in die Rubrik langweilig, anstrengend und staubig fallen. ^^ Seine Buchempfehlungen nehme ich mir da eher nicht zu Herzen.



6 Kommentare:

  1. Hallo Ruby,

    bei mir liegt ein Großteil der Reihe auch seit vielen Jahren auf dem SuB. Ich weiß, ich hab damals den ersten Band angefangen und aus mir mittlerweile unbekannten Gründen abgebrochen. Ich wollte der Reihe aber schon seit einiger Zeit ein zweite Chance geben.
    Danke, dass du mich an Rachel Morgan errinnert hast. ;)

    Lesen auf Empfehlung? | Gemeinsam Lesen №21

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      wie beruhigend das es bei dir auch noch subt :D Bisher mag ich es sehr. Es passiert einfach ständig was. ^^ Genau meines.

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Huhu Ruby :)

    Oh das kenne ich^^ da gefällt einem Mal ein Buch und dann ist schon so eine lange Reihe dahinter. Aber auf der anderen Seite geht einem dann auch nicht so schnell der Lesestoff aus ;) viel Freude auf jeden Fall noch beim lesen :)

    Ich hab auch so meine Blogger, deren Empfehlungen mich bisher immer überzeugen konnten und bei anderen passte es nicht so ganz. Das ist aber auch okay, denn Lesevorlieben sind ja auch verschieden ;)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      Glück im Undlgück :D Wobei ich Reihen ja selbst sehr gerne habe. ^^ Die sind auch dann eher die, die in meinem Regal stehen bleiben. Einzelbände, die ich dann wirklich nicht mehr lese, werden eher getauscht.

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  3. Hallöchen Ruby,

    das ist doch toll, dass deine SuB-Mumie dich jetzt so begeistern kann. Allein die Tatsache, dass es so viele weitere Bände gibt, hätte mich ja eher weiterhin abgeschreckt und es wohl schon lange vom SuB verbannt. Ich hänge noch bei so vielen Reihen fest und habe einfach keine Zeit oder Lust weiterzulesen, dass ich versuche Reihen zu vermeiden. Funktioniert nicht immer, aber der Wille zählt.

    Ich lese empfehlungen ganz gerne, sofern sie in mein Genre passen und auch der Klappentext für mich passt, ansonsten ignorier ich sie meistens.

    Liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jessie,

      Reihen mag ich ja ganz gerne und habe ja fast die Hoffnung aufgegeben, das ich sie jemals mal aktuell bekomme XD Aber das sehe ich mal als Lebensaufgabe ;) Besonders da diese Autorin hier auch noch plötzlich die Reihe weiterschreibt .... uff XD

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen