Montagsfrage ^-^


Good Home: Stories eBook: T.C. Boyle, Anette Grube, Dirk van ...Schwesterherz als Taschenbuch - Portofrei bei bücher.deWie steht ihr zu Kurzgeschichten?

Tatsächlich mag ich eher wenige davon. T.C. Boyle z.B ist ein Meister darin in wenige Seiten genug zu packen, um einen am Ende vollkommen geflasht zurückzulassen. Steven King erschafft Horrorkurzgeschichten die an die Stimmung seiner großen Werke heranreichen und auch so manche Fantasy-Kurzgeschichte habe ich wirklich gerne gelesen.
Sobald es aber diese "normalen" Storys sind, langweilen sie mich zu Tode. Es gibt ja Bücher mit Kurzgeschichten zu bestimmten Themen. Musik, Gesellschaft, Freunde, Garten und und und ... ich komm an sie einfach nicht ran. Sie dümpeln für mich einfach oft so vor sich hin. Da ist wenige Drama oder Aktion oder Witz drin, zumindest zu wenig für meinen Geschmack. ^-^
Dann lieber Boyle der einen damit fertig macht. ;)


Wie stehst du zu Kurzgeschichten?


1 Kommentar:

  1. Hallo Ruby,

    oh, T.C. Boyle und King haben Kurzgeschichten geschrieben? Jetzt habe ich wieder etwas dazugelernt, obwohl ich wie du auch nicht der größte Fan von Kurzgeschichten bin :-)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen