Dienstag, 21. Februar 2017

Book Whisper Challenge - White or Black - Aufgaben im März

 


Der Kampf mag gewonnen sein, aber der Krieg, der noch lange nicht. Und so kam es leider durch bösartige Lernkarten, das ich einen Tag verspätet Bericht abliefere. Verzeiht es mir. ;)

Nun aber bekommt ihr die neuen Aufgaben. Ein wenig Kreativität wird im Monat drei von euch gefordert werden. Aber ihr schafft das schon. Immerhin geht es um Leib, Leben (nicht) sondern um Spaß. Und Spaß kann ein "gefährlicher" Gegner sein. 😉

verhüllter März

(Start 1.3.2017)

 Hautaufgabe (3P)

Auch in diesem Monat wird diese Aufgabe wieder Team abhängig sein.
Lest ein Buch, bei dem der Nachname des Autors mit - W ⇛ Theam White oder B ⇛ Team Black beginnt.

Nebenaufgabe (je 1P)
1. Lest ein Buch mit einem Kleid auf dem Cover.
2. Lest ein Buch mit einem untertitel.
 Zusatzaufgabe (5 Punkte)
Hier ist nun eure Kreativität gefragt. (Haha! Jetzt wird es gefährlich!) Um diese Punkte zu bekommen, müsst ihr ein Cover selber nachstellen.

Bildergebnis für buchcover romaneBildergebnis für buch house of night

Als Beispiel muss mal Panem herhalten. Hier könnt ihr z.B. euch oder jemanden anderen mit Blättern vor dem Gesicht fotografieren. Oder bei einem Cover mit nur z.B Gegenständen, Scherenschnitten. Also was euch einfällt 😊
Ihr seht, meine kreativen Aufgaben sind gefürchtet.😙😙😙
Titel und Autor/in muss aber nicht eingefügt werden. Stellt eure Kreation einfach dem Original gegenüber.

Welches Cover ihr nachstellt bleibt vollkommen euch überlassen. Panem und House of Night waren einfach Beispiele. 

 Quest (5P pro Teammitglied )

Geheime Zeichen und Erkennungsmarken sind für jeden Agenten oder Krieger von enormer Bedeutung. Was könnte man sich also schlimmeres vorstellen, als plötzlich dem Feind die geheimen Infos zuzuspielen, die man doch gerade erst mühsam ergaunert hat. Und ha! alles nur weil man dachte er spielt für das eigene Team. Genau das gibt es zu vermeiden!
Dafür brauchen wir Erkennungsmarken.
Und natürlich müssen die in unserer mächtigsten Waffe versteckt werden können. Also ein Lesezeichen! Das müsst ihr nun gestalten. Wie ist egal. Nur das Team-erkennen sollte klar sein. Durch Farbe, Schrift, etwas anderes ist egal. Und vielleicht macht ihr es auch über euren Krieger-Namen, den ihr euch ja erst letztens gesucht habt?


Ich bin gespannt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen