Sonntag, 20. Dezember 2015

Book Whisper Challenge #2 - Aufgaben im Januar





Mit großer Freude begrüße ich euch zu den ersten Aufgaben für das neue Jahr. (Start 1.1.2016) Und ihr alle wisst ja, das die letzten Tage, wie im Flug vergehen. Besonders wenn man hier, und da ein paar Bücher Planen kann. ;)
Und diesmal bin ich auch nicht alleine die euch hierfür begrüßen darf. Meine liebe Julia aus Zauberfeders Gedankenschnörkel ist mit ins Boot gehobst und zusammen stecken wir nun unsere Köpfe zusammen, um noch bessere Aufgaben und kleine Überraschungen für euch auszutüfteln.
Und bevor ihr nun endlich zu den lange ersehnten Aufgaben vorrücken könnt,  darf ich euch gleich  die erste Servieren. :)
Immer mal wieder werden wir "Events" ins Leben rufen, die so unterschiedlich ausfallen können wie das Wetter. Diese Events haben keinen festen Zeitpunkt, werden aber rechtzeitig angekündigt und sind nicht dafür da um euer Punktekonto zu füllen (Denn es wird hier wohl nichts zu holen sein.) Sie sollen einfach Spaß machen. Unsere kleine Gruppe beflügeln und motivieren. Ich hoffe ihr seid mit dabei! ^-^

Nun aber zu den Aufgaben. ^-^


 Hauptaufgabe: 3-Punkte
  
Schneefrei? Plusgrade? Nicht mit uns! Wir setzen Frau Holle ein Zeichen und Lesen ein Buch mit Schnee und Eis oder einem weißen Cover um sie darauf aufmerksam zu machen das uns diese Farbe hier unten gerade etwas fehlt. 
 Nebenaufgabe: je 1-Punkt
1. Die ganze Zeit durftet ihr es nicht. Nun aber kommt eure Zeit! Lest für die erste Nebenaufgabe im neuen Jahr einen Manga oder Comic. (Für die Seitenpunkte rechnet ihr bitte die Hälfte der Mangaseiten.)
2. Habt ihr alte Bücher auf dem SuB? Verstaubte HC´s, die es doch schon lange nur noch als TB´s gibt? Oder gar eine uralte Reihe, die ihr schon die ganze Zeit anfangen wolltet? Vielleicht auch ein Buch, das es inzwischen nur noch mit ganz anderem Cover gibt? Dann schlägt nun seine Stunde. Lest für die zweite Nebenaufgabe ein Buch, das es der Ausführung, wie ihr es im Regal habt nicht mehr gibt. Egal ob sich das Cover verändert hat, es diese Ausgabe nicht mehr normal gibt oder was man sonst noch für 100 Gründe dafür findet.
 

 Zusatzaufgabeaufgabe: 10 - Punkte
 Neues Jahr, neues Glück. So heißt es schließlich.  Aber was habt ihr euch wirklich vorgenommen? Offenbart uns eure dunkelsten Neujahresvorsätze. Wollt ihr dieses Jahr euren Sub killen? Habt ihr eine Reihe, die ihr unbedingt beenden/anfangen wollt? Vielleicht sogar ein Mammutprojekt, das ihr euch in den Kopf gesetzt habt?
Erzählt es uns. Wir sind gespannt und im nächsten Dezember werden wir uns zusammensitzen und mal auf unsere Vorsätze linsen. Wie viel wir wohl davon schaffen?
 In dem Sinne begrüße ich euch alle nochmal zur zweiten Book Whisper Challenge :) Viel Erfolg und mögen die Seiten mit uns sein.


Kommentare:

  1. Freue mich auf die nächste Runde - Seite ist eingerichtet :)

    http://birte.ahrenszimmermann.de/doku.php?id=lesen:bwc16

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Birte,

      hab ich gleich eingetragen :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen