Gemeinsam Lesen

 

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Da ich heute Morgen ein Buch beendet habe, ist mein aktuelles noch nicht angefangen. Es wäre Plötzlich Fee #2 - Winternacht. Da ich noch nicht begonnen habe, hänge ich noch im ersten Kapitel auf Seite 9.

 Klappentext

So richtig hat Meghan noch nie irgendwo dazugehört: Halb Mensch, halb Feenprinzessin steht sie immer zwischen den Welten. Während sich im Feenland Nimmernie ein Krieg zwischen Oberons Sommerhof und dem Reich der Winterkönigin Mab anbahnt, spitzt sich Meghans Lage zu: Als Gefangene des Winterreichs in all seinem eiskalten, trügerischen Glanz sieht sie das Unheil in seinem ganzen Ausmaß heraufziehen, kann aber nichts unternehmen. Ihre magischen Fähigkeiten scheinen mit jedem Tag zu schwinden, und niemand glaubt ihr, dass die gefährlichen Eisernen Feen, Geschöpfe von unglaublicher Macht, längst darauf lauern, Nimmernie zu unterjochen. Denn keiner hat die dunklen Feen, die selbst Mabs Grausamkeit in den Schatten stellen, je gesehen. Nur Meghan – und Ash, der Winterprinz, dem Meghan ihr Herz schenkte und der sie verlassen hat …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Der Eiserne König stand vor mir, prachtvoll und wunderschön."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Zu Band 2 kann ich noch nichts sagen, aber Band 1 war wirklich unglaublich gut, trotz kleinerer Kanten. Aber es hat so viel Spaß gemacht, das ich gleich Band zwei weiterlesen musste. ♥ Ich hoffe es bleibt auf diesem Niveau.

4. Besitzt du autorensignierte Bücher und welches davon ist dein größter Schatz?

Ich habe hier und da ein signiertes Buch im Regal, aber das sind eher Bücher, die ich so in der Buchhandlung gekauft habe, weil der Autor vielleicht da zu Gast war. Ich finde es schön, wenn sie signiert sind, würde mir aber ehrlich gesagt nie die Arbeit machen Tonnen an Bücher zur Messe mitzunehmen deswegen. Deswegen freue ich mich über die Signaturen, ein echter Schatz ist aber nicht dabei.

 

8 Kommentare:

  1. Huhu Ruby :)

    Vom sehen her kenne ich die Reihe, aber lesen werde ich sie wohl nicht. Unsterblich und Talon hab ich von ihr gelesen, wobei ich letztere abgebrochen habe, weil es mich einfach nicht packen konnte. Von daher spricht mich die Reihe auch nicht so an. Ich wünsche dir aber ganz viel Freude beim lesen :)

    Zu Messen nehme ich auch immer nur ganz ausgewählte Bücher mit, die ich unbedingt gerne signiert haben wöllte. Ansonsten wäre mir das auch zu viel zu schleppen^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      Talon wartet hier auch noch aufs gelesen werden. Schade das es sich nicht so hat packen können.

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Huhu Ruby 🙂

    Gesehen habe ich die Reihe schon oft, aber in mein Regal hat sie es nicht geschafft. Ich habe ein Buch von Julie Kagawa gelesen und fand es okay, aber nicht überragend.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Franzy,

      da gehen die Geschmäcker auseinander. :) Ich selbst habe gestern gut 200 Seiten am Stück gelesen. Etwas süchtig ;)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  3. Guten Abend Ruby
    Ich kenne die Reihe "Plötzlich Fee" gelesen. Ich fand die schon gut und spannend. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Die Bücher zur einer Messe mit zu nehmen würde ich nicht machen. Das wäre noch das kompletten Bücherregal mit schleppen würde. XD Nein danke ohne mich.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      aktuell bin ich auch total begeistert. ^^ Nur die Prota könnte etwas weniger in Tränen ausbrechen. ;)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  4. Hey Ruby,

    vom Sehen her kenne dein Buch, aber mehr auch nicht. Es reizt mich nicht wirklich, dir wünsche ich aber noch viel Spass dabei.

    Ich nehme mir immer vor keine Bücher mit auf die Buchmesse zu schleppen und im Endeffekt habe ich dann doch immer irgendwelche dabei und denk nach ein paar Stunden, warum tust du dir das nur an. Ich werde es wohl nie lernen.

    Liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich glaube dieser Art von Bücher-Masochismus ist aber weit verbreitet. ;)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen