Gemeinsam Lesen ^-^

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

  

Aktuell lese ich den 2. Band der Dhampir Reihe - Seelendieb - und bin auf Seite 285.

Klappentext

Nachdem Magiere und der Halbelf Leesil das Städtchen Miiska von den Vampiren befreit haben, hofft Magiere, sich endlich in ihrer Taverne niederlassen zu können. Doch in der Hauptstadt Bela wird die Tochter eines einflussreichen Ratsherrn tot aufgefunden, und alles deutet darauf hin, dass sie Opfer eines Vampirs geworden ist. Der Rat der Stadt bietet Magiere eine großzügige Belohnung, wenn sie sich der Sache annimmt. Doch diese weigert sich immer noch, sich ihrer wahren Bestimmung zu stellen: eine Vampirjägerin zu werden ...

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 Sgäile näherte sich dem Wehrwall von Belas drittem Kreis, streifte den Mantel ab und drehte ihn.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

 Egal wer diese Reihe noch auf dem SUB hatte, er soll sie ausgraben! Sie ist voller Witz, Spannung, toller Figuren und einem großartigem Plot mit dutzenden Handlungssträngen die sich immer mehr verweben. ♥

4.Schreibst du selbst Rezensionen?

 Tatsächlich schreibe ich sogar zu jedem Buch, das ich gelesen habe, eine Rezi. Irgendwie habe ich mir das schnell nach dem Start meines Blogs angewöhnt. Für mich ist das Rezi-Tippen aber auch keine Arbeit. Mir macht es Spaß meine Gedanken zu ordnen und mir so klar zu werden, was so gut und was so schlecht an einem Buch war. Zudem sehe ich keinen Sinn darin, nur gute Bücher zu rezensieren. Das wäre doch Langweilig. 

Kommentare:

  1. Huhu Ruby :)

    Das Buch sehe ich heute zum ersten Mal, klingt aber nicht schlecht. Da muss ich mir Band 1 mal genauer anschauen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude beim lesen :)

    Ich rezensiere auch jedes Buch. Wobei es durchaus mal vorkommt, dass ich welche zusammenfasse, bspw wenn es mehrere dünne Bücher einer Reihe sind.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      inzwischen gibts die Reihe aber nur noch gebraucht oder aLs ebook. Nicht das du dich wunderst. Sie ist auch schon echt alt und wurde, leider, auch nicht komplett übersetzt. Für mcih steht aber schon fest, das wenn sie das Niveau hält, ich sie auf Englisch weiterlesen muss. ♥

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Hey Ruby,

    dein Buch klingt auf der einen Seite nach einem Buch welches mich gar nicht wirklich reizt und auf der anderen Seite interessiert es mich irgendwie brennend. Ich glaube ich vermerk das mal und lass es mal sacken.

    Ich rezensiere auch die schlechten Bücher, die gehören für mich einfach dazu und nur weil ich von einem Buch nicht so überzeugt war muss das ja nicht heißen, dass es nicht jemanden gibt der das Buch liebt.

    Ganz liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jessie,

      da bist du ja richtig hin- und hergerissen zwischen zwei Extremen. ^^Auch mal was. :D Lass es sacken, schau mal in eine Leseprobe rein und entscheide dann. ^^ Bücher werden ja nicht schlecht, nur weil sie länger warten.

      Ja so sehe ich das auch. Und ein Blog nur mit guten Rezis fände ich auch einfach langweilig. Und wie realistisch ist es, das einem immer alles gleich gut gefällt?

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  3. Guten Abend Ruby
    Moment kann es sein das du die Ruby bis von den Forum "Discord"? Wir sind auch in gleichen Challenges Team. Deshalb habe ich das Cover schon gesehen. Ich muss leider sagen. Ich habe das Buch noch nicht näher angesehen. Aber merke es mir mal vor.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barabra,

      ja ich bin auch im Team Hell :D *Wink* So Klein ist die Welt. ^^
      Schau am besten mal in die Leseprobe rein ^^ Mich hatte sie nach ein paar Seiten, wobei sie ihre volle genialität erst nach und nach ausspielt, wenn du dich in Fragen und vermutungen Verstrickst. :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  4. Hallöchen liebe Ruby =)

    Es war mir gar nicht bewusst, dass man vor dem neuen Buch von Veronica Roth auch die Bestimmungsreihe kennen sollte. Ich habe sie gelesen, das ist also nicht das Problem =). Bisher zeigt die Geschichte jedenfalls keine Parallelen, aber ich bin gespannt!

    Dein Eindruck von dieser Fortsetzung klingt ja wirklich sehr vielversprechend! Ich wünsche dir noch viel Spaß damit.
    Ich rezensiere (oder ich versuche es zumindest) auch jedes Buch, das ich lese, egal ob es mir gut oder eher weniger gut gefallen hat. Allerdings geht dafür auch echt viel Zeit drauf =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      da bin ich mal sehr auf deine Rezi gespannt. Wie gesagt, habe es inzwischen nur oft gehört, das sie viele Anspielungen und Parallelen wohl zieht, wofür man Vorwissen braucht. :)
      Ich habe Dhampir sogar gestern noch komplett fertig gelesen XD Süchtig hoch 10 XD. Im März lese ich dann vermutlich Band 3, da ich es zusammen mit einer Freundin lese und sie darf für den Februar das Buch aussuchen :D

      Tintengrüße von der Ruby

      T

      Löschen
  5. Huhu!
    Diese Reihe kenne ich nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Dir wünsche ich auf jeden Fall weiterhin viel Spaß damit!
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      wenn du Vampire magst ist es auf jeden Fall einen Blick ert ♥

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen