Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“

Rubys - Sub 

 

Wie groß bist du aktuell?

Aktuell bin ich 1180 Print-Bücher stark. Die ebooks werden nicht wirklich gezählt.
In diesem Jahr steht wieder der Subabbau groß auf dem Plan. Die Bücher sind mal gespannt ob Ruby das in diesem Jahr durchhält. Wir kennen unser Frauchen ja. *lacht*

 

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!

Die SUb-Pflege lief im Januar bisher echt gut. Ruby hat gerade das vierte Buch beim wickel. Dazugekommen ist in diesem Monat nur ein einziges, und das sonnt sich aktuell im Privileg, das es im Februar gleich als Buddy-read gelesen wird. Ich höre die anderen Bücher ein wenig Eifersüchtig flüstern.

 
 Dieser Neuzugang ist der Abschluss einer Reihe und einer der geplanten Bücher für den Februar. 
 

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Das letzte hat Ruby heute Morgen um halb 2 verlassen. Es war Cresent City und wurde binnen 3 Tage verschlungen. Ruby hat kaum noch etwas anderes getan. Da sie die Autorin auch heiß und innig liebt, war es kein Wunder das dieser Wälzer nicht lange warten musste. ^-^
Gefallen hat es ihr sehr, sehr gut. Weinen und Lachen gingen da Hand in Hand. Und als sie es schloss, streichelte sie zufrieden den Buchdeckel und versprach einen re-read, sobald Band 2 in den Startlöchern steht. 
 
 
 Lieber SuB, wir wünschen ein gesundes neues Jahr! Und mit dem neuen Jahr kommen ja immer gerne gute Vorsätze, die meist schnell vergessen sind. Deswegen gilt unsere erste Aufgabe diesen Vorsätzen, auf das sie direkt gemeistert werden: Welches Buch soll dein Besitzer:in auf jeden Fall 2021 lesen?

Oh das ist schwer und man kann gar nicht denken, wenn plötzlich alle Bücher "HIER! ICH! MICH NATÜRLICH" durcheinander rufen. Nun seid doch mal still!
Ruby sollte in diesem Jahr definitiv die Bücher von Julie Kagawa lesen, die hier schon sehr ungeduldig herumstehen. Auch die Alterra-Saga wartet schon viel zu lange auf sie. Besonders da ich mich noch gut daran erinnere, wie sie gesucht hat, um die Bücher zusammen zu bekommen. Und dann die Reihe von Rachel Morgen. Band 1 liegt hier schon jahrelang herum. Ich bin sicher, Ruby wird sie lieben! Warum nur greift sie nicht danach? Aber das denken wohl sehr viele auf meinen Stapeln. 
 



Bis zum nächsten Mal ♥


Kommentare:

  1. Hallo Rubys SuB, :)
    wow, das ist eine starke Zahl! Das klingt bei der SuB-Pflege aber sehr gut, was den Abbau angeht. :)

    Crescent City möchte Marina auch unbedingt noch lesen. Wie schön, dass es Ruby so gut gefallen hat! :)

    Plötzlich Fee hat Marina sehr gefallen. Sie liest gerade Talon von der Autorin und mag das bisher auch ganz gerne.

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu SuB -Leo, ^^

      ja sie muss da noch etwas arbeiten. Aber stressen tut es sie tatsächlich nicht. :) Talon wartet auch schon hier. Ruby liebt alles was mit Drachen zutun hat. :D Ich hoffe ihr gefällt die Reihe auch so gut. ^^

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Huhu Ruby und SuB,
    These Broken Stars müsste Sarah auch unbedingt noch lesen. Auch bei uns sind tatsächlich nur sehr wenige Bücher in letzter Zeit eingezogen.

    Cresent City liegt auch noch bei uns auf dem SuB, aber Sarah hat aktuell den zweiten Band von Throne of Glass in der Mangel.

    Band 1 von Plötzlich Fee hat Sarah schon gelesen und fand ihn auch ganz in Ordnung. Eigentlich könnte ich sie auch mal dazu überreden da weiter zu lesen.

    Liebe Grüße
    Sarahs SuB Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu SuB-Gustav ^^,

      du wusst Sarah unbedingt drängen es zu lesen. :D Das futtert sie bestimmt genauso schnell weg wie Ruby und hibbelt dann erstmal ein Jahr - mindestens - auf Band 2 ^^
      Gut das unsere Frauchen das bei Plötzlich Fee nicht tun müssten ;)

      Tintengrüße von Rubys-Sub

      Löschen
  3. Hallöchen :)

    1180 Bücher stark? wow ... so viele Bücher besitzt Andrea gar nicht mal :O nicht mal mit Ebooks und Prints zusammen.
    Von deinen gezeigten Büchern hat Andrea bisher keins gelesen, aber Julia Kagawa kennt sie. Die Unsterblich-Reihe mochte sie wohl ganz gerne, aber Talon hat sie abgebrochen.

    Es grüßt,
    Subs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Subs,

      Talon wartet hier auch noch gnaz entspannt in Drachenmanier. Da Ruby Drachen liebt - sie hat auch echt viele Figuren - war das fast schon ein muss. ^^ Nun muss sie den nur noch lesen *lacht*
      Die Unsterblich-Reihe lacht sie auch noch an, die liegt aber noch nicht auf dem Sub. ^^ Sie versucht sich ja am abbau ^^

      Tintengrüße von Rubys Sub

      Löschen
  4. Hallo Ruby und Rubys SuB,

    oh wow, über 1.000 - das ist doch mal eine Auswahl ♥

    Wir drücken die Daumen und Seiten, dass es in diesem Jahr was wird mit dem Abbau :-)

    "Plötzlich Fee" können wir ganz dringend empfehlen, das fand Melli toll - und zwar die ganze Reihe.

    Von "Blutspur" und "Alterra" hat Melli bislang auch nur Gutes gehört.

    Liebe Grüße Horst (und Melli)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Horst ^^,

    jetzt habe ich hier schon so viel zuspruch zur Plötzlich Fee Reihe gehört, das ich sie mal auf den Stapel gelegt hat. Das Buch raschelt schon so aufgeregt und hofft das Ruby es nach Map of Magic greifen wird. ^^

    Tintengrüße von Suby

    AntwortenLöschen
  6. Hi SuB von Ruby,

    über 1.000 Bücher ist aber auch ordentlich viel, da kann ich verstehen, dass Ruby etwas abbauen möchte. :)
    Die Trilogie "These Broken Stars" hat Alica komplett gelesen und fand auch den Abschlussband gut. Hoffentlich gefällt er Ruby dann auch.
    Die "Plötzlich Fee" Reihe mochte Alica hingegen weniger... Aber das muss ja nichts heißen. :D

    Liebe Grüße
    Helmut, SuB von Alica
    Mein Beitrag.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Helmut,

    die ersten Beiden Bände der Reihe fand sie schon super. Da sind die Erwartungen aufs Finale natürlich hoch. ♥ Aber ich denke das wird. ^^
    Ja XD Wir haben hier wirklcih eine Gewisse Auswahl *lacht*

    Tintengrüße von Suby

    AntwortenLöschen
  8. Oh wooooow Ruby und Rubys SuB

    Bei euch ist es ja so wunderschön bunt :-D Da müssen wir uns gleich noch ein wenig umschauen.

    Aber über 1'000 Bücher...Wo habt ihr die alle verstaut? Das ist ja enorm....

    Wir wünschen euch ganz viel Erfolg beim Abbauen und vor allem viel Freude beim Lesen und Entdecken alter-neuer Schätze.

    Alles Liebe
    SuBrina und Livia
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2021/01/mein-sub-kommt-zu-wort-2021.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ihr beiden,

      irgendwie ist das alles so gut in den Regalen verteilt, das es gar nicht nach so viel aussieht ^^.

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  9. Hey Rubys SUB,
    danke für deinen Besuch!
    Haha ja, SUB-Abbau, pff, sagt Tine seit Jahren *Augen verdreh. Aber Ruby ist ja schon gut dabei, wenn sie schon vier deiner Bücher gelesen und erst ein neues bekommen hat. Und dann auch noch ein Buch einer tollen Autorin innerhalb weniger Tage liest. Ich beobachte Tine dabei immer gerne und freu mich riesig, wenn ein Buch meiner Stäpelchen so begeistern kann.
    Dann richte Ruby viel Spaß beim Buddyread aus!
    lg, Michl (& Tine)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michl,

      Sub-Abbau ;) Unsere Frauchen versuchen es halt immer wieder. *lacht* :D Mal sehen wie sehr dieser Vorsatz hält, wenn die Buchhandlungen wieder offen haben. *hihihi*

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen