Gemeinsam lesen ♥


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 Ich lese, oder besser ich verschlinge, gerade Crecent City und bin aktuell auf Seite 610 von 926♥  Habe am 17.1 Nachmittag damit angefangen und im Grunde kaum noch aufhören können. *lacht* Wirklich schade, das es nun nur noch knapp 300 Seiten sind.

 
Klappentext

Magie, Musik – und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet – und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen.

Als der Dämon zwei Jahre später erneut zuschlägt, wird Bryce gegen ihren Willen in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit Hunt Athalar zusammenarbeiten. Einem Engel, der als gewissenloser Auftragsmörder berüchtigt ist, – und mit dem sich Bryce auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt. Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte … 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 "Eine umwerfend schöne Frau Mitte vierzig erschien auf dem Bildschirm."

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

 Ich bin sooo total süchtig! Ich lese teilweise bis halb drei und bin zum ersten Mal fast froh über die Kurzarbeit. Da muss niemand meine Augenringe ertragen. Aber dieses Bedürfnis "Ach, ein Kapitel noch" ist gerade kaum zu überwinden. Es werden dann natürlich mehr als ein Kapitel *lacht* Auch jetzt wo ich diese Zeilen tippe, schaue ich immer wieder zu dem Buch und spüre eine unglaubliche Vorfreude darauf, endlich weiterzulesen.
Leider muss man auf Band 2 bestimmt noch total lange warten. 

 

 4. Was war dein Highlight in 2020 und was war dein Flopp und warum?

Witzigerweise war einer meiner Highlights eine totale Sub-Leiche. Dhampir #1 lag Ewigkeiten auf meinem Sub. Meine Bloggerfreundin wollte es sogar aussortieren! Ich konnte sie dann zum behalten überreden und dann haben wir es als Buddy-read zusammen gelesen . . . und waren süchtig. ^^ Band 3 wurde diesen Monat verschlungen und 3 ist dann im März dran. ♥ So spannend und witzig. Toll! Ich hoffe, die Reihe behält dieses Niveau bei.


Ein absoluter Flop in diesem Jahr war "Dein Lächeln um halb Acht". Was habe ich mich zusammen mit Freundinnen über dieses Buch und seine irgendwann echt nicht mehr nachvollziehende Handlung aufgeregt. *lacht* Dazu hat man dem Kerl gewünscht, das sie nicht zusammenkommen, weil die Prota so nervig und anstrengend war.


6 Kommentare:

  1. Hey Ruby,
    dein Top und deinen Flop kenne ich persönlich nicht. Aber respekt, dass du dich tatsächlich auf eines jeweils festlegen konntest. Ich konnte das nicht.

    Viel Freude noch mit deinem aktuellen Buch.

    LG Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jessi,

      das waren zumindest die ersten die mir einfielen. ^^ Ich glaube hätte ich länger darüber nachgedacht, wären es mehr geworden. Aber die erste Wahl ist doch immer die besten. :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Huhu Ruby :)

    Schön, dass dir das Buch so gut gefällt und ich wünsche dir auch weiterhin viel Lesefreude :) ich hab bisher ja noch kein Buch von Sarah J. Maas gelesen ... vielleicht klappts ja dieses Jahr^^ wenn dann wird es aber eher Reich der sieben Höfe.

    Ich kenne weder dein Highlight noch deinen Flop bisher. Bei letzterem hab ich ja auch nichts verpasst. Das erste schaue ich mir mal an.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      musst du unbedingt machen. ♥ Die Autorin macht einen gerne fertig und lockt auf falsche Spuren ^^ Zu gut ♥

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  3. Hallo liebe Ruby =)

    jetzt machst du mich direkt noch neugieriger auf "Crescent City"! Das wäre dann mein erstes Buch der Autorin.

    Was deinen Flop angeht, ist es doch auch schön, wenn man sich mit anderen ein bisschen aufregen kann ^^.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      aber ich bin nicht Schuld, wenn du süchtig wirst. ;) Und ja, zusammen ausfregen macht Spaß XD. So hat auch ein schlechtes Buch noch sein gutes. ^^

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen