Freitag, 30. März 2018

Neuerscheinung der Woche


Bildergebnis für The Ivy Years - Bevor wir fallenLiebesgeschichten ohne den Mantel der Fantasy haben es meistens schwerer mich für sich zu gewinnen. Da muss der Klappentext schon reinhauen und weit fern von diesem ganzen monotonen Zeug sein. Und genau solch ein Buch habe ich euch diese Woche mitgebracht. Alleine vom Cover her hätte es mich ja absolut gar nicht angesprochen. Es sieht fast genauso aus wie die Tischdecke meiner Oma. Warum ich trotzdem nach "The Ivy Years - Bevor wir fallen" gegriffen habe weiß ich gar nicht, nur das mich der Klappentext echt neugierig gemacht hat. 

Buch: The Ivy Years - Bevor wir fallen
Genre: Roman /Romantic
Preis: 12,90 Euro
Verlag: LYX
 
 
 Klappentext

Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie auf Adam Hartley, der sich beim Eishockey das Bein gebrochen hat und deshalb im behindertengerechten Wohnheim einquartiert wurde - im Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Adam ist gutaussehend, lustig und schlau. Aber er hat eine Freundin. Und auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht - für sie beide gibt es keine Chance ...

Trotz Blümchencover und der natürlich schon jetzt absehbaren Liebesgeschichte bietet dieses Buch auch Potenzial das - wenn er es ausreizt - echt gut werden kann. Wenn, ja wenn die Tiefe der beiden Charaktere ausgereizt wird.
Die ersten begeisterten Stimmen werden ja schon laut. Habt ihr dieses Buch schon auf der Liste?

Kommentare:

  1. Hallo Ruby, :)
    ein Tischdecken-Cover. :D Guter Vergleich. :D Das Cover allein hätte mich auch nicht angesprochen. Es ist mir auch irgendwie zu dunkel.
    Ich hatte das Buch auch bisher nicht auf dem Schirm, aber es klingt wirklich interessant. :) Und du hast recht: Das Buch könnte gut werden, wenn die Charaktere überzeugen.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      da geht es uns beiden mit dem Cover wohl gleich. ^-^ Wobei ich so nach reiflichem überlegen gar nicht einmal sagen kann, welches es hätte stattdessen sein können. Gar nicht so einfach. Die anderen 2 Bände der Reihe werden aber ähnlich aufgemacht sein.

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen