Gemeinsam lesen. ^-^

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich das Jugendbuch "City of Ashes". Es ist Band 2 der Chroniken der Unterwelt.

 
 
 
 Clary glaubte, sie wäre ein ganz normale junge Frau – bis sie unter dramatischen Umständen erfuhr, dass sie eine Schättenjägerin ist, Teil einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Vampire, Werwölfe, Hexenmeister: Clary würde ihrem neuen Leben allzu gern den Rücken kehren. Doch die Unterwelt ist nicht bereit, sie gehen zu lassen. Dafür sorgt auch das starke Band zu ihren neuen Freunden, ihrer neugefundenen Familie. Und als Jace, der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat, in tödliche Gefahr gerät, stellt sich Clary schließlich ihrem Schicksal – und einem erbitterten Kampf gegen die Kreaturen der Nacht ...
 
 

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ein Raunen ging durch die Meenge."


 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Für mich ist das Buch im Grunde ein reread. Vor Jahren habe ich die Reihe damals gelesen und später mal beschlossen es nochmal zu wierholen. Die Autorin ist immerhin ech fleißig gewesen und um weiter zu lesen, muss ich mich aml wieder in die Welt reinfuchsen. Hab doch das ein oder andere vergessen.

4. Welches ist das dickste Buch auf deinem Sub?
Welches ist das dünnste Buch auf deinem Sub?
 
 Mein dickstes Buch ist mit Sicherheit "Die Reise in den Westen." Es hat 1320 Seiten und das in riiiichtig kleiner Schrift. Es ist eine wunderschöne, chinesische Geschichte, welche zb. zu Dragon Ball inspiriert hat. Noch bin ich nicht durch, weil man schon durch das kleine Schriftbild sehr lange daran sitzt, aber die Story ist wirklich toll.


 
Beim dünnsten Buch bin ich mir gar nicht sicher. Falls Bilderbücher allerdings auch zählen, dann bestimmt das Buch "Hör auf zu lesen." Da geht es um eine junge Ratte, die ihre Eltern davon überzeugen will, das Geschichten wunderschön sind. Ich denke ich sollte bald mal eine Rezi dazu tippen. Denn nicht nur für Rattenfans ein tolles Bilderbuch.



 

2 Kommentare:

  1. Hallo :-)

    City of Ashes hab ich auch, allerdings noch nicht gelesen. Kenne aber dafür die komplette Serie, die auf den Büchern basiert, was auch der Grund ist, warum ich mir die Bücher geholt habe. Bzw mal vor Jahren günstig auf dem Flohmarkt gekauft habe. Gleich die Gelegenheit wahrgenommen ;-)

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kira,

      unbedingt lesen! :D Besonders wo du sie schon da hast. ^^ Ich fand die Serie auch nicht übel - der Film war dagegen furchtbar in meinen Augen XD -. Trotzdem musst du dich mal an die Bücher setzen :D Alleine wegen Magnus und Alec ♥

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen