Die große SuB-Abbau-Challenge mit einem Hauch Autoren- Challenge 2020

 

Über diese tolle Challenge bin ich heute gestolpert und alleine wegen dem Witzigen Namen gleich hängengeblieben. :D Da ich ja 2020 meinen Sub etwas stutzen möchte muss ich da einfach mitmachen.

Punktevergabe:

- ein Punkt, wenn das Monatsthema erfüllt wird

- ein Punkt, wenn es zur Autorenaufgabe passt.

- drei Punkte, wenn ein Buch beides erfüllt.

- ein Punkt, wenn es mehr als 200 Seiten hat

- zwei Punkte zusätzlich, wenn es mehr als 500 Seiten hat

- drei Punkte zusätzlich, wenn es mehr als 800 Seiten hat

- ein Punkt, wenn es schon vor 2020 auf eurem SuB leben durfte

 Aufgaben:

September
 
Monatsmotto:
Diesen Monat bringen euch Bücher mit Tieren auf den Cover extra Punkte.


Autorenmotto: 
Dieses Mal zählen Autoren die weniger als 3 Bücher veröffentlicht haben.
 
 
August

Monatsmotto:
 Diesen Monat bringen euch Reihen Punkte ein.

Autorenmotto:
 Dieses Mal zählen Autoren, wenn sie schon mehr als fünf Bücher veröffentlicht haben.


Juli = 3P

Monatsmotto:
Sommer, Sonne, Urlaub. Diesen Monat gibt es Punkte, wenn Titel oder Cover an den Sommer, Urlaub, Reisen erinnern.

Autorenmotto:
Autoren, die im selben Monat wie ihr Geburtstag haben, bringen euch Punkte.


Juni = 8P

Monatsmotto:

Auf dem Cover muss mindestens ein Mensch drauf zu sehen sein, ob als Foto oder gezeichnet ist egal.
Shadow Falls Camp #5 (Monatsmotto + 200 Seiten + vor 2020 auf dem Sub = 3P)

Autorenmotto:
Der Autor muss irgendwo im Namen ein V,W,X,Y oder ein Z im Namen haben.
Sword Art Online #5 Reki Kawahara (Autorenmotto + Montasmotto+ 200 Seiten + vor 2020 auf dem Sub = 5 P)



Mai = 3 Punkte


Monatsmotto:
Bücher die verfilmt wurden sind, bringen euch im Mai die Punkte.

Autorenmotto:
Der Autor muss im selben Land wie ihr geboren sein. Wo er nun lebt oder ob er schon verstorben ist, ist hier egal. Nur das Geburtsland spielt eine Rolle.


April = 7P

Monatsmotto:
Der April macht was er will. Es zählen Bücher in deren Titel "Wetter" vorkommt (Sturm, Regen,Schnee,...)

Throne of Glass #5 - Sturmbezwingerin(Monasmotto + vor 2020 auf Sub + 800 Seiten = 5)

Autorenmotto:
 Autoren mit zwei oder mehreren Vornamen bringen euch Punkte.

Animorphs #8 (Autorenmotto + vor  2020 auf Sub = 2 )


März = 0

Monatsmotto:

Diesen Monat darf das Buch keinen Artikel im Titel haben. Auch der Untertitel zählt.




Autorenmotto:

Autoren, deren Vorname mit dem selben Buchstaben anfängt wie euer, bringen diesen Monat Punkte.

Februar = 8 Punkte

Monatsmotto:

In diesem kurzen Monat ist die Aufgabe ein wenig gemein. Im Titel des Buch muss mindestens einer der folgenden Konsonanten: v,x,y,z vorkommen. 





Autorenmotto:
Da das Monatsmotto gemein ist, bin ich hier nett. 

Es zählen Autoren, die das gleiche Geschlecht haben, wie ihr.
Hot - Heute Nacht gehörst du mir - Lauren Blakely (Autorenmotto + 200 Seiten + seit 2019 = 3 Punkte)
Shadow Falls Camp #2 - C.C. Hunter (Autorenname + seit 2018 + 200 Seiten = 3 Punkte)
Der Tattoosammler (Autorenmotto + 200 Seiten= 2 Punkte)







Januar = 15 Punkte



Das Cover des Buches muss die Farbe Gelb enthalten, ob das nun vorne, hinten oder im Titel ist, bleibt euch überlassen.

Arifureta #1 (Monatsmotto + Autorenmotto + 200 Seiten + seit 2019 = 5 Punkte)



Autorenmotto: 

Neues Jahr, neues Glück. 

Diesen Monat bringen euch Autoren Punkte, wenn ihr noch nie ein Buch von diesem Autor gelesen habt.

boy2girl - Terence Blacker (283 Seiten) (Autorenmotto + 200 Seiten + seit 2019 Sub = 3Punkte)


2 Kommentare:

  1. Juhu Ruby :)

    Klasse, dass du so fleißig dabei bist.
    Hoffentlich macht dir die Challenge Spaß.

    Schönes Wochenende
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      das macht es auf jeden Fall :D Greife da viel öfter gerade zu Sub-Leichen ^^ und durch die unterschiedlichen Aufgaben macht es viel Spaß.

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen