Montagsfrage ^-^

 
 Welches Buch gehört dieses Jahr unbedingt auf die Weihnachtswunschliste? (2019)


Gar keine so leichte Frage denn ich hatte in diesem Jahr so viele tolle Bücher in der Hand, dass mir die Wahl wirklich nicht leicht fällt. Wenn ich aber auf ein Buch den Finger legen müsste, würde ich sagen "Der Store" von Rob Hart. Dieses Buch ist erst im Herbst erschienen und baut eine unheimliche Zukunftsaussicht in dem ein einziger Mega Konzern so gut wie sämtliche Macht innehat. Man versteht die Blicke aus dem Augenwinkel in Richtung Amazon und doch wertet der Autor nie. Stattdessen zeigt er Folgen und Ergebnisse des menschlichen Handelns aus. Er manipuliert und schockiert in jedem Kapitel. Ein großartiges Buch, das gerade zur Weihnachtszeit vielleicht mal zum Nachdenken anregen soll.



Du bekommst alles im Store.
Aber es hat seinen Preis.

Der Store liefert alles. Überallhin. Der Store ist Familie. Der Store schafft Arbeit und weiß, was wir zum Leben brauchen. Aber alles hat seinen Preis.

Paxton und Zinnia lernen sich bei Cloud kennen, dem weltgrößten Onlinestore. Paxton hat dort eine Anstellung als Security-Mann gefunden, nachdem sein Unternehmen ausgerechnet von Cloud zerstört wurde. Zinnia arbeitet in den Lagerhallen und sammelt Waren für den Versand ein. Das Leben im Cloud-System ist perfekt geregelt, aber unter der Oberfläche brodelt es. Die beiden kommen sich näher, obwohl sie ganz unterschiedliche Ziele verfolgen. Bis eine schreckliche Entdeckung alles ändert.


 Welches Buch dürfte bei euch unter keinem Weihnachtsbaum fehlen?

 

Kommentare:

  1. Hey Ruby,

    Puh, ich habe viel zu lange nicht mehr bei dir vorbeigeschaut <3! Ich liebe dein farbenfrohes Design! Über "Der Store" reden ja im Moment alle und mir laufen auch ständig Bilder davon auf Instagram über den Weg. Ganz auf meine Wunschliste hat es noch nicht geschafft, neugierig bin ich aber auf jeden Fall.

    Liebe Grüße
    Sophia
    (www.w0rdw0rld.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophia :D,

      dann willkommen zurück :D Ich habe gar nicht mitbekommen das alle darüber reden XD Ich dachte es wird mal wieder total unterschätzt. *lacht* So kann man sich ändern. ^^ Wenn du mal mutig bist und es ließt bin ich auf deine Meinung gespannt :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen