Sword Art Online #4 - Fairy Dance

Titel: Sword Art Onlinen - Fairy Dance
Reihe: Ja-Band 4 der - Sword Art Online- Buchreihe
Sprache: Deutsch
Autor:  Reki Kawahara
Verlag: Tokypop
 Genre: Light Novel / Fantasy
ISBN: 978-3-8420-1117-5
Preis: 9,95 $ (D) Taschenbuch
Seiten: 288
empfohlenes Alter: ab 13 Jahren
Erschienen: 9. August 2018

Noch ein Stück höher sah sie von der vereisten Decke von Jötunheimr eine Wurzel hängen, in die Treppenstufen geschlagen waren. Die Treppe führte direkt durch die Decke und offenbar bis nach oben. Es bestand kein Zweifel - dies war ganz sicher ein Fluchtweg zur Oberfläche, nach Alfheim. 



Um Asuna zu retten, macht sich Kirito entschlossen auf zum Weltenbaum, wo sie anscheinend gefangen gehalten wird. Auf seinem Weg gerät er durch eine List von Spielern der Salamander-Rasse in Bedrängnis. In seiner Not kommen ihm das Sylphen-Mädchens Leafa und die Navigationsfee Yui zu Hilfe. Doch was keiner ahnt, Leafa und Kirito verbindet ein Geheimnis …



Bildergebnis für sword art online light novel 

Ich liebes dieses Cover. ♥ Eine Aussage, die ich glaube bisher bei jedem der SAO-Novelteile von mir gegeben habe. Aber ich liebe einfach die Figuren und den Stil der Zeichnungen. Ja ich weiß, ich bin süchtig. Das habe ich schon lange akzeptiert. ;)
 Wie gewonnt finden sich auch wieder einige tolle Illustrationen im Stil des Animes.

 Toll finde ich am deutschen Cover dass das rot nochmal kräftiger ist und so auch die Ketten bau Asuna nochmal besser rauskommen. :D Es wirkt einfach viel dramatischer als der erste Band der Fairy Dance Reihe.



Erster Satz - "Hatschiii!"

Kiritos Mission Asuna zu retten wird auf eine harte Probe gestellt das er zusammen mit der Sylphe Leafa einer Monsterfalle auf den Leim gehen uns plötzlich in Jötunheimr landen. Der verschneite, eisige Untergrund von ALO. Ein entkommen scheint fast unmöglich denn unermesslich starke Monster durchstreifen diese Einöde. Doch Kirito hat nicht vor aufzugeben.
Denn sein Ziel ist der Weltenbaum.
Sein Ziel ist es Asune endlich nach Hause zu bringen.


 Auch Band 4 lässt sich wieder gewohnt fließend lesen, hab aber im gegen Satz zum ersten Band des Fairy Dance Arcs eine wesentlich bedrückendere Stimmung. Es ist toll herausgearbeitet das es bei jeglicher technischen Form des Fortschritts, auch immer machthungrige Menschen geben wird, die genau das ausnutzen wollen. Die zur Not dafür über Leichen gehen, um das zu bekommen, was sie wollen.
Was mich anfangs etwas irritiert hat - und hier merkt man den SAO Suchti ;) - war das von Jötunheimr die rede war anfangs. Immerhin ist das im Anime ein eigener Arc. Ich bin gespannt ob es dazu auch noch eine Novel gibt. Ich würde mich freuen.


 Wer die anderen Bände kennt, kennt Kirito und Asuna natürlich schon. Auch werden hier und da ein paar bekannte Figuren am Rande auftauchen. Unser "Neuzugang" ist Leafa. Die junge Lylphe hat mit ihren eigenen Dämonen zu ringen und ist total toll. Frech, mutig aber auch sehr emotional. Sie hilft Kirito wo sie nur kann, ohne groß Antworten zu verlangen.
Auch unser Bösewicht Sugou hat es wirklich in sich. Ein krankes Genie dem man, anders als Kayaba, keinen Funken Sympathie abgewinnen kann. Er ist ein furchtbarer Mensch und mir tat Asuna richtig leid. Sie hat wirklich einiges durchgemacht. Gleichzeitig liebe ich diesen Bösewicht gerade deswegen. Man kann ihn herrlich verachten. Denn das ist immerhin die Aufgabe eines solchen.


Auch die 4. Novel habe ich super gerne gelesen. Gerade wenn man den Anime kennt, kann man nur begeistert sein wie sehr sich dieser doch an seine Buchvorlage hält. Gleichzeitig hat das Buch aber hier und da noch ein paar nette Zusätze und kleine Szenen zu bieten, die ich nicht missen wollte. Toll!
Der nächste Part verschlägt uns dann ins Spiel der Kugeln und Waffen und ich kann es kaum abwarten es anzufangen. Ich liebe Sinon einfach total! Ihr schlagfertiger und doch sehr unsicherer Charakter bieten so viel Raum. Ich bin sehr gespannt, ob er im Buch genauso toll rüberkommen wird wie im Anime. ♥

Eine tolle Novel für alle Fans von SAO.
 6 von 6 mögliche Krümeltörtchen für unseren Lieblingsschwertkämpfer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen