Montagsfrage ^^

 
Wenn ihr euch eine Sprache aussuchen könntet, in der ihr gern (neben denen, die ihr bereits kennt,) flüssig lesen könntet, welche wäre das?

Oh gar nicht so leicht diese Frage. Da ich mich in diesem Jahr das erste Mal daran gesetzt habe mein Englisch aufzupolieren - es war meine absolute Hasssprache in der Schule XD - fühlte ich mich schon sehr stolz die ersten 4 Bücher darin zu lesen. ^^ Da light Novel oft nur in englisch eine große Auswahl bieten ist das meine Motivation.
Aber als komplett neue Sprache fände ich Japanisch oder Chinesisch klasse. Stellt euch mal vor, man müsste nie mehr darauf warten das dieser oder jener Manga endlich auf Deutsch kommt oder ein Anime endlich einen Sub bekommt. *-* Das wäre der Himmel. Und wer weiß, das Leben ist noch lang. Vielleicht traue ich mich irgendwann man ran. Aber erst einmal muss ich das englische Packen. BANZAI!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen