Sirenengesang im Januar


Könnt ihr ihn hören? Den verlockenden Sirenengesang der Neuerscheinungen? Wie Zauberklänge steigen sie aus den Vorschauen hervor und warten nur darauf dich zu packen! Hinunterzuziehen in die Abgründe und dich erst wieder gehen zu lassen, wenn dein Geldbeutel sich in Qualen windet.
Ich bin ihn für euch gegangen. Den gefährlichen Weg zwischen den Schätzen der Sirenen hindurch, um euch die schönsten Perlen des Januars zu stehlen. Doch seid gewarnt. Sirenen lassen einen nie ohne ein letzte Lied ziehen. Und ihr Fluch wird dich verfolgen. 

 

Die Gabel, die Hexe und der Wurm. Geschichten aus Alagaësia. Band 1: Eragon: Die Eragon-Saga
18,00 Euro - gebunden
21. Januar 2019

Bildergebnis für Die Gabel, die Hexe und der Wurm. Geschichten aus Alagaësia. Band 1: Eragon: Die Eragon-SagaEin Wanderer und ein verfluchtes Kind. Zaubersprüche und Magie. Und natürlich Drachen.
Willkommen zurück in Eragons Welt!

Es ist ein Jahr her, dass Eragon aus Alagaësia aufgebrochen ist auf der Suche nach dem geeigneten Ort, um eine neue Generation Drachenreiter auszubilden. Jetzt kämpft er mit unendlich vielen Aufgaben: Er muss einen riesigen Drachenhorst bauen, Dracheneier bewachen und mit kriegerischen Urgals, stolzen Elfen und eigensinnigen Zwergen zurechtkommen. Doch da eröffnen ihm eine Vision der Eldunarí, unerwartete Besucher und eine spannende Legende der Urgals neue Perspektiven.

Dieser Band enthält drei neue Geschichten aus Alagaësia und führt Eragon an den Beginn eines neuen Abenteuers. Außerdem enthüllt das Buch Auszüge aus der Biografie der unvergesslichen Kräuterhexe und Weissagerin Angela … geschrieben von Angela Paolini, der Schwester des Autors, die ihn zu dieser Figur inspiriert hat.

Ich bin vermutlich nicht die Einzige, die sich in der Welt von Eragon verloren hat. Und auch nicht die Einzige, die den Film mit brodelnder Inbrunst gehasst hat. Ich freue mich sehr auf dieses Band und hoffe, es kann an die Hauptreihe anknüpfen.




Bildergebnis für fäulnis buchRabenringe #2 - Fäulnis
20,00 Euro - gebunden
31. Januar 2019

 Hirka hat Ymsland durch die Steintore verlassen – auch in der Hoffnung, ihre Wurzeln zu finden. Sie ist in der fremden Welt der Menschen gelandet – unserer Welt – und wird von einem der gefürchteten Blinden verfolgt, einem ehemaligen Kriegsherrn namens Graal, der die tödliche Fäulnis verbreiten soll. Für Graal könnte sie der Schlüssel zur Freiheit nach Ym sein. Nach und nach begreift Hirka, dass ihre Flucht sinnlos war – nicht sie ist diejenige, die die Fäulnis verbreitet, sondern die Totgeborenen, die Blinden. Weit weg von der alten Heimat ist sie erneut die Gejagte und kann nicht auf Hilfe ihres Freundes Rime, dem Ratsmitglied von Ym, hoffen …

Seit Band 1 bin ich süchtig. Was für eine tolle Geschichte und was für ein unglaublich gemeines Ende. Kein Wunder also, das "Fäulnis" auch hier auf meiner Liste steht. Noch ist alles offen. Ich bin gespannt, was es noch für Überraschungen geben wird.




Bildergebnis für liebe und lügen buch 
Liebe und Lügen (Band 2)
19,99 Euro - gebunden 
10. Januar 2019
 
Sage hätte nie zu träumen gewagt, dass dies einmal ihr Leben sein würde: Sie ist Tutorin am königlichen Hof und dort den ganzen Tag von Büchern umgeben. Doch sie sehnt sich wie verrückt nach ihrem Verlobten, der Hunderte von Meilen entfernt stationiert ist. Als sie beauftragt wird, seinen Soldaten das Lesen und Schreiben beizubringen, ergreift sie die Chance, wieder in Alex’ Nähe zu sein. Aber über das Land spannt sich ein Netz aus Intrigen. Gefahren lauern überall – nicht nur für Demora, sondern auch für alle, die Sage liebt.

Auch wenn Band 1 noch auf meinem SuB liegt.





Bildergebnis für fauler zauber buchFauler Zauber
12,99 - Broschur
11.Januar 2019

Ausnahmslos alle – die Zauberer, Soldaten, Bauern, Drachen und Elfen – haben die Nase voll von Mr. Chesneys „Pilgerfahrten“. Jahr für Jahr fallen Touristengruppen aus der benachbarten Welt ein, um ein klassisches Fantasy-Abenteuer zu erleben – mit allem, was dazu gehört: bösen Magierinnen, gefährlichen Drachen und dem furchteinflößenden Dunklen Fürsten. Stets werden andere Bewohner des Reiches dazu auserwählt, diese Rollen zu übernehmen.
Aber dieses Jahr reicht es den Leuten. Mr. Chesney mag einen mächtigen Dämon an seiner Seite haben, doch ein Orakel weiß Rat. Nun ist es an Zauberer Derk und seiner Familie aus Menschen und Greifen, den Verwüstungen Einhalt zu gebieten und ihre Welt zu retten.

Gleich in dieses Cover verliebt.




Bildergebnis für die unendliche geschichte buchDie unendliche Geschichte
20,00 Euro - gebunden
15.1.2019

Bastian Balthasar Bux entdeckt in einer Buchhandlung ein geheimnisvolles Buch, „Die unendliche Geschichte“. Begeistert liest er von den Abenteuern des Helden Atréju und seinem gefährlichen Auftrag: Phantásien und seine Herrscherin, die Kindliche Kaiserin, zu retten. Zunächst nur Zuschauer, findet er sich unversehens selbst in Phantásien wieder. TU WAS DU WILLST lautet die Inschrift auf dem Symbol der unumschränkten Herrschaftsgewalt. Doch was dieser Satz in Wirklichkeit bedeutet, erfährt Bastian erst nach einer langen Suche. Denn seine wahre Aufgabe ist es nicht, Phantásien zu beherrschen, sondern wieder herauszufinden. Wie aber verlässt man ein Reich, das keine Grenzen hat?

 Die Geschichte kennt jeder und nun schaut euch diese wunderschöne Ausgabe an. Schlägt da euer Herz nicht auch höher? Ich bin verliebt und werde sie mir wohl kaufen müssen. Herz und Geldbeutel sind überaus willig. *lacht*



Bildergebnis für Der Klang der Täuschung: Die Chroniken der Hoffnung 

Der Klang der Täuschung: Die Chroniken der Hoffnung
18,00 Euro - gebunden
31.1.2019

Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch als eines Tages Königin Lia persönlich auf sie aufmerksam wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Von nun an ist Kazi eine Rahtan und gehört der königlichen Leibgarde an. Sie erhält den Auftrag, die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Vermutlich haben sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass der Mann ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren.




Kommentare:

  1. Hey
    Ich freue mich auf die Bücher "Liebe und Lügen" & "Der Klang der Täuschung: Die Chroniken der Hoffnung" & "Die Gabel, die Hexe und der Wurm. Geschichten aus Alagaësia. Band 1: Eragon: Die Eragon-Saga".

    Bei "Die Eragon Saga" Band 1 bekomme ich von Bloggerportal zu geschickt.

    Bei "Liebe und Lügen (Band 2)" habe den ersten Band richtig durch gesuchtet. Ich kann in sehr gut weiter empfehlen.

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      oh dann muss ich "Vertrauen und Verrat" bald lesen :D Wenn er mich umhaut kann ich ja gleich mit Band 2 weiter machen XD Alles hat seine Vorteile.

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Hey Ruby,

    auf Liebe und Lügen freue ich mich schon sehr und es wird definitiv bei mir einziehen, du solltest wirklich bald Band 1 lesen ;-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      damit bist du schon die Zweite die mir ins "Gewissen" redet ^^ Ich schaue mal ob es noch in die Janaur planung passt ;) Jetzt bin ich Neugierig.

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
    2. Sie hat auch sehr recht damit ;) Stimmt @Tanja :)

      Löschen