Neuzugänge KW 2

Wie gut, dass ich mir nicht vorgenommen habe überhaupt keine Bücher mehr zu kaufen. Das wäre spätestens heute gescheitert. Zum einen brauchte ich die neuen Manga-Bände und zum anderen schleiche ich um die Mortal Engines- Bände schon seit erscheinen herum. Heute bin ich also schwach geworden. Einziger Pluspunkt war, dass dafür ein Gutschein dran glauben musste, und somit zumindest mein Geldbeutel aufatmet.


Mortal Engines - bisher 2 Bände erschienen (von 4)

Klappentext Band #1

Niemand hatte mit einem Attentat gerechnet. Als das Mädchen mit dem Tuch vor dem Gesicht ein Messer zückt, um den Obersten Historiker Londons, Thaddeus Valentine, umzubringen, kann ihm der junge Gehilfe Tom in letzter Sekunde das Leben retten. Er verfolgt das Mädchen, das jedoch durch einen Entsorgungsschacht in die Außenlande entkommt. Dass Valentine, statt seinem Retter zu danken, den Jungen gleich mit hinausstößt, konnte ebenfalls beim besten Willen keiner ahnen …
Damit beginnt Toms abenteuerliche Odyssee durch die Großen Jagdgründe zurück nach London. Begleitet wird er von der unbeirrbaren Hester Shaw, die fest entschlossen ist, den Mord an ihren Eltern zu rächen. Sie treffen auf Sklavenhändler und Piraten, werden von einem halbmenschlichen Kopfgeldjäger verfolgt und von einer Aeronautin namens Anna Fang gerettet. Und all das, während Valentine plant, mittels einer Superwaffe aus dem Sechzig-Minuten-Krieg die Feinde der fahrenden Städte zu vernichten …


Ich finde das klingt so vielversprechend, dass es fast schon als Entschuldigung durchgeht, weil ich schwach geworden bin. :) Außerdem will ich unbedingt Band 1 noch lesen, ehe ich mir den Film ansehe. Kino habe ich leider verpasst. Aber wer sagt, dass es nicht bei einem gemütlichen Abend vor dem Fernseher nicht mindestens genauso toll sein wird.


Habt ihr die Reihe oder den Film schon gesehen?


4 Kommentare:

  1. Hallo Ruby :)

    Ich muss gestehen, dass ich vor der Verfilmung noch nie von der Mortal Engines Reihe gehört habe. Und das mit der Verfilmung habe ich auch erst mitgekriegt, als der Trailer vor dem neuen Fantastic Beasts Film im Kino lief :D Ich muss aber gestehen, dass ich den Trailer nicht so richtig verstanden habe und ich dadurch nicht unbedingt Lust darauf gekriegt habe, das Buch zu lesen oder den Film zu schauen. Ich kann aber auch nicht genau sagen, woran es lag. Ich bin aber trotzdem schon auf deine Meinun gespannt. Vielleicht landet das Buch ja trotzdem noch auf meinem SuB :D

    Liebe Grüsse, Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja der Trailer wirkt etwas überhetzt. Da muss ich dir zustimmen. Sie wollten halt zeigen wie viel Aktion da drin steckt. *hihi* :) Bin auch auf das Buch gespannt. Werde es vor dem Film lesen. ^^ Dann kann man so schön meckernd im Sessel sitzen und sich beschweren was alles geändert wurde ;)

      Tintnegrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Hallo Ruby,

    ach, was kommt mir das bekannt vor. Ich hatte mir auch vorgenommen, nicht mehr so viel zu kaufen. Aber da waren dann noch Weihnachtsgutscheine, die doch unbedingt (zumindest teilweise) eingelöst werden mussten und und und. ;)

    Ich wünsche dir tolle Lesestunden mit deinen Neuzugängen. Mir hat Mortal Engines sehr gut gefallen und da werde ich wohl auch noch den zweiten Band zu holen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke,

      *lacht* Gutscheine sind doch eine tolle Ausrede XD Noch habe ich sogar welche. Für meinen nächsten schwachen Moment sozusagen. :)

      Freu mich das du die Reihe kennst. :D Hast du den Film auch schon gesehen? Hach ich würde gerade am liebsten nur noch lesen. XD Zu viele gute Bücher, zu wenig Zeit.

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen