Montagsfrage ^-^


Was ist für dich die Art von (Haupt-)Charakter, die es öfter in Büchern geben sollte?

Für mich definitiv jene, die man nicht so leicht durchschauen kann. Die auch mal an der bösen Seite kratzen oder direkt darauf stehen ;), aber nicht böse böse sind. Die einen Grund haben und Fehler und unperfekt sind. Es müssen für mich einfach nicht die sexy-Sportskanonen mit dem IQ eines Goldfisches sein. Genauso wie ich schlagfertige Protas lieber mag, als die Naivchen, die auch beim dritten Mal nicht bemerken, dass der Mörder samt abgetrenntem Kopf und Schlachtermesser neben ihnen steht. Sowas hasse ich.
Auch wenn sich ein Charakter seine Kräfte selber erarbeiten muss, finde ich das klasse. Darum mag ich Chlary aus "Chroniken der Unterwelt" auch nicht. Sie bekommt ihre Übermächtigkeit auf dem Silbertablett und ist eine hohle Nuss. (Mag sie nicht und liebe diese Reihe XD)

 
Wie sieht es bei dir aus?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen