Neuerscheinung der Woche KW 16

Heute ist der beste Mittwoch in der Corona-Zeit, wenn ihr mich fragt. Viele Geschäfte dürfen wieder unter Auflagen öffnen und endlich sind auch die Buchhandlungen am Start. Ich glaube, wenn man erst einmal darauf verzichten muss sich einfach mal durch Bücherstapel zu wühlen, dann merkt man was man eigentlich so für normal erachtet. Und Gott wie sehr werde ich mich auf das erste Eis in der Eisdiele freuen. Deswegen vergesst zwischen dem Stöbern nicht euch gut an die Abstandsregeln zu halten. Keiner will das nochmal Lookdown ist. 

Passend zum Thema habe ich euch heute ein magisches Buch aus dem Stapel der Ankündigungen gezogen. Es geht um einen Mann, der Charaktere aus Büchern lesen kann und damit ziemlich viel Chaos schafft. Als Fan von Büchern in denen Bücher eine Rolle spielen muss ich mir das mal genauer ansehen. ♥ Wie gut, dass ich bald wieder stöbern kann.


 
  
Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep: Roman: Amazon.de: H.G. ...   Titel: Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep
Autor: H.G.Parry
Genre: Roman
Verlag:Heyne
Preis: 14,99 $ (D) Broshur
ISBN: 978-3-4533-2068-0
Seiten: 608
Erschienen: 15.04.2020

 Schon sein ganzes Leben lang hat der ebenso liebenswerte wie chaotische Literaturdozent Charley Sutherland versucht, seine einzigartige Begabung vor der Welt zu verbergen: Er kann Figuren aus Büchern zum Leben erwecken! Das ist toll, wenn es sich dabei um Pu den Bären handelt, und kompliziert, wenn plötzlich der Hund der Baskervilles in deinem Vorgarten sitzt. Nur Charleys Bruder Rob weiß von seiner Gabe. Deshalb läuten bei dem etwas biederen Anwalt auch sämtliche Alarmglocken, als er eines Nachts einen Anruf von Charley erhält und dieser ihm gesteht, er habe Uriah Heep, den Schurken aus Charles Dickens’ Meisterwerk »David Copperfield«, freigelassen. Und der hat nichts Geringeres im Sinn als das Ende der Welt. Gemeinsam versuchen Charley und Rob, Uriah zurück in den Roman zu verbannen, bevor er größeres Unheil anrichten kann. Doch dabei stoßen sie auf ein dunkles Geheimnis ...

 Hättet ihr auch einen Charakter den ihr gerne aus dem Buch herauslesen würdet?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen