Neuerscheinung der Woche KW 15

Corona hat das Land noch immer fest im Griff und wir alle bleiben artig zu Hause. Dennoch gibt es natürlich neue Bücher und so dürfen die Buchhandlungen Verlage auch nicht vergessen werden. Toll finde ich ja das gerade viele zumindest eine Abholstation aufbauen damit ihr fix an eure Bücher kommt. Und zuschicken ist auch abseits des großen A´s kein Problem. Kauft also lieber bei eurem Händler, zumindest wenn ihr auch nach der Krise noch in eurem Lieblingsbuchhandel stöbern wollt.
Gestöbert habe ich für unseren heutigen Tipp auch und zwar in den Listen der Neuerscheinungen und dabei ist mir dieses Schätzchen in die Hände gefallen. Voller Humor und bissiger Wahrheit, überspitzt und verdreht aber unglaublich wahr, wenn man zwischen den Zeilen liest.

 
  
Cover-Bild Der größte Kapitän aller Zeiten   Titel: Der größte Kapitän aller Zeiten
Autor: Dave Eggers
Genre: Roman
Verlag: KiWi
Preis: 14,00 $ (D) Hardcover
ISBN: 978-3-462-00010-8
Seiten: 128
Erschienen: 8.04.2020
 
 Als der dekorierte Kapitän zum letzten Mal die Landungsbrücke hinabsteigt, übernimmt ein Mann mit einer gelben Feder im Haar das Ruder. Ohne jegliche Kenntnisse der nautischen Navigation oder des Seerechts, schwört er feierlich, alles anders und besser zu machen als sein Vorgänger. Zusammen mit einer Gruppe von Vertrauenspersonen, die als die Upskirt Boys bekannt sind, mischt der Kapitän die Passagiere ordentlich auf, schreibt seine Träume und Visionen täglich auf das Weiße Brett in der Cafeteria, prahlt mit seiner vorbildlichen Anatomie, verschlingt wie wild Cheeseburger und wirft jeden über Bord, der ihm missfällt. Doch als eines Tages ein berühmter Pirat an Bord geht, der von den Passagieren der Glory lange gefürchtet, aber vom Kapitän verehrt wurde, weil er oben ohne auf Pferden gut aussieht, soll alles ins Wanken kommen. 
 
 

2 Kommentare:

  1. Hallo Ruby,
    das hört sich ja sehr abgefahren an. Ich musste schon beim Lesen des Klappentextes schmunzeln und bin sehr neugierig geworden. Vielen Dank für diese interessante Buchvorstellung <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      das klingt wirklcih abgefahren und ist gleich auf meine WuLi gesprungen XD Ich glaube ich muss es lesen. unbedingt.

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen