No Game No Life #2

Titel: No Game No Life 2
englischer Titel: No Game no Life 2
Reihe: Ja - Band 2 der - No Game No Life - Novelreihe
Genre: Fantasy
Sprache: Englisch
Autor: Yuu Kamiya
Verlag: Yen Press
ISBN: 978-0-3163-8517-6
Preis: 14,00 $ (D) Taschenbuch (Englische Bücher sind nicht Preisgebunden!)
Seiten: 176
empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Erschienen: 4. August 2015
Leseprobe

"Before the Ten Covenants - we like to collect heads."

The gamer siblings have their eyes on a new target--the land of the animal girls... It's gamer siblings vs. animal girls, but first there's some angel trouble to deal with! After having been summoned to the world of Disboard, where a boyish god has declared that all conflicts must be resolved via games, the genius gamer siblings Sora and Shiro have ascended to rule over the strange world's embattled humans. Now brother and sister must challenge the other races directly, and the games are afoot! Will Sora and Shiro be able to stand against the might of the angelic Flügel race? The next chapter in the hit fantasy series begins here!



Bildergebnis für No Game No Life 2 NOVEL
Ähnliches FotoDiesmal ziert Jibril aus der Gattung der Flügel das Cover. Ist die Kleine nicht super-Süß? Bei diesem Blick kann man gar nicht glauben, das sie im Krieg ein regelrechtes Monster war. *lacht* Ich mag ihre leicht gestörte Persönlichkeit wirklich arg. Immer wieder für einen Lacher gut.
Der Stil ist wieder gleich und wunderschön farbenfroh. ♥ Natürlich gibt es im inneren wieder tolle Zeichnungen.


Erster Satz - You´re playing an RPG, and hit a door you can´t open.

Nachdem Sora und Shiro nun Königin und König der Menschen geworden sind, haben sie sich große Ziele gesetzt. Sie wollen das verlorene Reich der Menschen zurückfordern. Doch so gut diese Absichten auch sind, so wissen die Geschwister das ihnen etwas entscheidendes fehlt, ehe sie sich mit den Werebeasts anlegen können.

Wissen!

Wissen ist Macht und könnte den Unterschied zwischen den Magie Begabten Rassen und der Menschheit machen. Doch als Sora erfährt, dass der ehemalige König gleich die ganze Bibliothek beim versuch verwettet hat, einen Flügel in seine Gewalt zu bringen, hält sich seine Begeisterung in Grenzen. Allerdings bietet sich ihm dadurch eine unerwartete Chance. Flügel gelten immerhin als sehr klug ...


Gerade als absoluter Englisch-Nichtskönner, kann ich alle denen es genauso geht und die dennoch irgendwie versuchen das besser hinzubekommen - ich meine denkt nur an all die Bücher, die euch dadurch offenstehen werden*-* - all denen kann ich No Game, No Life ans Herz legen. Das englisch ist weder übertrieben kompliziert noch ärgert der Autor einen mit gigantischen Monstersätzen. Ich konnte sogar ein paar meiner frisch gelernten Vokabeln verwenden. *jihu*
Der Humor und die Spannung machen einen das Lesen leicht und lockern so einfach das ganze auf. Alleine die Unterhaltungen mit Steph sind toll. :D



Neben den Figuren, die wir schon aus dem Vorband kennenlernen durften - ich rate auch allen diese Reihe nach der richtigen Reihenfolge zu lesen - tauchen ein paar neue Gesichter auf. Da wären Jibril, ein Flügel, ich finde es witzig, wenn in englischen Büchern plötzlich deutsche Namen auftauchen - die einfach einen leicht psychopathischen Zug hat. Immerhin war sie im großen Krieg eine ziemlich blutrünstige Mörderin gewesen. Inzwischen stürzt sie sich mit demselben Feuereifer auf Wissen und ist damit Sora und Shiro eine sehr große Hilfe.
Aber auch die Werebeasts tauchen damit das erste Mal auf. Izuma und ihr Onkel Ino. Wer den Anime kennt, muss sich da aber erstmal den Schock verkraften, das die Anime-macher der kleinen Izuma ein bisschen mehr Liebenswürdigkeit in die Wiege gelegt haben. In der Novel bleibt sie zwar bei ihrem Bitte-Tick, ist aber auch etwas rustikaler in der Art zu sprechen. Das macht sie aber einfach noch viel süßer.

 
Wer den Anime kennt, kann das Ende des Buches ungefähr so bei Folge 9 einordnen. ich denke mal das wir mit Band 3 dann den Anime abgeschlossen haben. Das bedeutet das danach viel unbekanntes Wissen auf uns wartet. Ohhh ich freue mich darauf die anderen Rassen kennenzulernen. Aktuell erahne ich eine gewisse Ausrichtung in Sachen Harem und bin mal gespannt ob sich Sora später sogar eines der Mädels als Freundin schnappt. Wobei ich ihn mir einfach nicht ohne Shiro vorstellen kann. ♥ Es bleibt spannend. Immerhin warte noch so viele Länger auf ihre Eroberung. 
 

 Die Reihe ist gerade für Anfänger gut die sich gerade erst/oder wieder mit englisch anfreunden wollen. Witzig, Spannend und voller schräger Vögel. Wenn euch das Genre nicht schreckt, unbedingt reinschauen!
6 von 6 mögliche Krümeltörtchen für die verrückten Zwillinge.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen