Neuerscheinung der Woche KW 30

1.2.3!
Und nun alle zusammen.

WARMMMM!!!

Ahh! Das tat gut, oder? Ich ja wirklich froh, das ich Urlaub habe und so zumindest faul vor mich hinleben kann. Oder sagen wir mal fast-faul, denn wie so oft ist doch einiges zu tun. Mein Buch steht in den Startlöchern und darf bald hinaus in die Freiheit und dann bin ich heute - ja heute am heißesten Tag der Woche - auf die geniale Idee gekommen mein Bücherregal umzuordnen ... drei Stunden später ging, dann auch mir auf was für eine bescheidene Idee, das doch mal wieder war. *lacht* Aber immerhin, das Regal sieht wieder toll aus.
Passend zur Hitze habe ich euch heute natürlich auch wieder ein Buch mitgebracht.
Cover-Bild Bitte nicht öffnen 4: Feurig! 
 Titel: Bitte nicht Öffnen - Feurig (Band 4 der Bitte nciht öffnen)
Autor: Charlotte Habersack
Genre: Kinderbuch
Verlag:  Carlsen
Preis: 12,00$ (D) Hardcover
ISBN: 978-3-55165-214-0
Seiten: 240
Erschienen: 27. Juli 2019
 
 Klappentext
 
 Nemo hat einen Plan: Er will dem Päckchen-Verschicker eine Falle stellen! Ein guter Plan – eigentlich. Denn leider geht er schief. Und Nemo, Oda und Fred haben drei Probleme:1. Drache Drago wird lebendig.2. Seine Spucke hat überraschende Nebenwirkungen.3. Und die Einzige, die Drago in ein harmloses Stofftier zurückverwandeln kann, befindet sich am anderen Ende der Welt.Also fasst Nemo einen neuen Plan. Einen guten Plan – eigentlich …
 
 
 
 Ein feuriges Buch für den Sommer.



2 Kommentare:

  1. Hallo Ruby,
    du hast meinen vollen Respekt, dass du bei dem Wetter dein Bücherregal umgeräumt hast. Ich muss sagen, dass ich heute bei der Arbeit schon gemerkt habe, dass ich ständig Fehler mache. Irgendwie fällt es sehr schwer bei der Hitze zu denken. Und dann auch noch freiwillig eine Umräumarbeit zu starten ... hui!

    Über die Bitte nicht öffnen-Reihe habe ich schon so viel Gutes gehört. Ich möchte die Bände auch noch lesen. Wird Feurig! bei dir einziehen dürfen?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ohja, das kenne ich. Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass die Menschen an solchen Tagen teilweise weniger Geduld haben. :) Bin im Einzelhandel und manchmal werden sie richtig unnett. ^^ Ein wenig Abkühlung könnte da helfen :D

      Feurig wird vermutlich bei mir einziehen :D Ich mag die Reihe und sie ist wirklich süß. Und das Geheimnis ist ja noch immer nicht gelüftet.

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen