Die Gabe der Quelle #5 - Erwählt

Titel: Die Gabe der Quelle - Erwählt
Reihe: Ja - Band 5 der - Die Gabe der Quelle - Buchreihe
Sprache: Deutsch
Autor: Cea Oskolm
Verlag: Indie-Autor
 Genre: Fantasy
ISBN: 978-3-74604-755-3
Preis: 3,99 $ (D) E-Book
13,99 $ (D) Taschenbuch
Seiten: 400
empfohlenes Alter: ab 15 Jahren
Erschienen: Juli 2017

Es schien tatsächlich, als hätte sie keine Angst vor ihm. Er war erleichtert. Der erste Schritt war getan. Doch leider nur der erste.



Der Feind hat noch keinen Fuß auf die Drei Planeten gesetzt und doch steht Salis mit dem Rücken zur Wand.

Ihm bleibt keine Zeit, in seine neue Aufgabe
hineinzuwachsen.
Er muss handeln.
Denn die erste Botschaft der Kretarianer ist ein Virus.

Ein Virus, einzig dazu kreiert, menschliches Leben zu vernichten.


Auch das 5 Band reiht sich Stilgerecht neben seine Brüder ein und ich mag es einfach. Diese beige, dieses leicht verfremdete. Es erinnert mich an die Cover der ganz, ganz alten Fantasybücher, welche ich damals aus dem Regal meines Onkels gezogen hatte.
Einfach aber elegant.


Erster Satz - Endlich erhoben sich die letzten Gäste.


Die Quelle hat Salis zum König gewählt und während das Volk seinen Helden feiert, hat dieser wirklich so gar keine Lust sich auch noch darum zu kümmern. Die Kretarianer stehen vor der Tür und schon kommt das erste Willkommensgeschenk von ihnen. Ein Virus. Bösartig genug sie schon im Vorfeld alles menschliche Leben auszulöschen. Wie gut das Salis nicht alleine ist. Doch auch in ihrer Gruppe gibt es kleine und große Differenzen. Altkönig Darius muss sich an seine neue Rolle gewöhnen, Aleiya kommt hinter das Geheimnis ihres Turmwächters und muss alles in die Waagschale werfen und dann ist da noch immer der Verräter in ihren eigenen Reihen ....




Ich denke, da ich inzwischen Band 5 lese müsste an dieser Stelle wohl klar sein, das ich den Stil von Cea einfach liebe. Ihre Art kleine Stolpersteine einzubauen die einen Wahnsinnig machen sind einfach toll. Und dann denkt man, nun wird alles gut ... nur um dann viel, viel schlimmer zu werden. Irgendwann werde ich ihr das als seelische Grausamkeiten unterstellen. Alleine dieses auf und nieder der zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere würden schon reichen um es lesenswert zu machen, aber da ist sooo viel! Langeweile keine Spur.  


Inzwischen bin ich schon so sehr in der Welt der drei Planeten angekommen, das man sich auf ein wiedersehen mit seinen Lieblingen richtig freut. Salis hat sich toll entwickelt und wer meine Rezi zu Band 4 noch im Kopf hat, erinnert sich an die leise Besorgnis, ob das nicht nun als König und Dragor vielleicht doch ein bisschen zu viel des guten war. Aber Cea hat das toll hinbekommen, denn Salis ist zwar echt mächtig, aber einfach nicht der Typ für einen Alleinkampf.
Dann natürlich mein Liebling Jean, welcher in diesem Band alles auf eine Karte setzen musste, um Aleiya von seinen guten Absichten zu überzeugen. Ich glaube, ich habe ihre letzte Szene bestimmt 3 mal gelesen *schwärm* Ich hoffe, das wird im nächsten Band nicht wieder ein halber Herzinfarkt. *lacht*
Aila und ich ... wer haben es schwer miteinander. Sie sit ein etwas widersprüchlicher Charakter der sehr jung, sehr, sehr viel Macht bekommen hat. Dazu ihr "Mit dem Kopf durch die Wand" Charakter. Aber es ist nun auch nicht so, das man sie nicht mag. Ich wäge immer noch ab. Salis hat es aber definitiv nicht gerade leicht mit ihr.





Ich weiß schon, warum ich dieses Buch erst in meinem Urlaub gelesen habe. Nachtschichten waren einfach nicht ausgeschlossen. Es war durchgehend spannend, voller Wendungen und richtiger Herzklopf-Momente. Gerade das die Liebesgeschichten sich zart durch die Bände ziehen hat mir einfach sehr gut gefallen. Es überlagert nichts und hält sich die Wage. Keine Figur knickt plötzlich ein oder macht eine 180Grad-Wendung durch. Toll!
Für das kommende Band stehen bei mir auch wieder Vermutungen im Raum. Ich frage mich zum Beispiel, ob Aileiya´s aufkommende Gabe vielleicht mit den Tandrallis hat ... wir werden sehen.  


Auch Band 5 hat absoluten Sucht-Faktor und ich kann es gar nicht erwarten den letzten Teil in die Finger zu bekommen. 
6 von 6 möglichen Krümeltörtchen für eine tolle Reihe mit absoluter Suchtgefahr. ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen