Montagsfrage ^-^

Welches Buch, das fast alle Welt toll findet und lobt, findest du selbst grottenschlecht und enttäuschend?

Ich tue mich ja zumeist sehr schwer mit so Hyps. Meistens bin ich da dann immer etwas skeptisch und fühle mich auch manchmal davon unter Druck gesetzt. Wenn das Buch alle so sehr lieben, muss es mir doch einfach gefallen? Richtig? Nö, eigentlich nicht. Also schiebe ich das erstmal beiseite und lese meine kleinen und großen Entdeckungen. Früher oder später landet das Buch dann meistens doch auf meinem Stapel. Wenn ich es dann lese habe ich nicht das Gefühl, es muss mir gefallen. Da bin ich etwas komisch, das gebe ich zu. ^^


Aber zurück zur Frage. Bücher die gefühlt alle lieben und ich nicht. Nun, als Erstes würden mir da die Romane von Jojo Moyes einfallen. Bis auf "Ein ganzes halbes Jahr" finde ich die anderen Teile einfach nicht gut. Und dann die Will und Lou Reihe . . . alleine es Reihe zu nennen, wenn man das Ende von Band eins bedenkt, geht mir schon auf den Zeiger. Und dann ist die Story dieser nachfolgenden Teile für mich auch einfach unsinnig. Und jetzt soll auch noch ein 4. kommen, wo Corona mit eingebaut wird . . . ja . . . nein danke. Auch ihre anderen Bücher konnte mich nicht abholen. Die Storys kommen bei mir nicht an, die Figuren treffen bei mir keinen Nerv und gehen mir meistens mit ihren sich ewig im Kreis drehenden Gedanken schnell auf die Nerven.


Aber wie gut das wir alle einen anderen Geschmack haben. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen