Aktion - Gemeinsam lesen ^-^

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich das Jugendbuch Watersong #1 - Sternenlied. Ich habe es est angefangen und bin noch auf Seite 7.

 

 Sie sind schön. Sie sind stark. Und gefährlich. Penn, Lexi und Thea ziehen alle Blicke auf sich – sie aber haben nur Augen für Gemma. Immer tiefer ziehen die geheimnisvollen Fremden Gemma in ihren betörenden Bann. Doch dahinter lauert eine Welt, die faszinierender, abgründiger und tödlicher ist als alles, was Gemma je erlebt hat …Die 16-jährige Gemma liebt das Meer. Und sie liebt ihren besten Freund Alex. Der Sommer verspricht perfekt zu werden – bis die geheimnisvollen Mädchen Penn, Lexi und Thea auftauchen und Gemma in ihren Bann ziehen. Nach einer gemeinsamen Partynacht fühlt Gemma sich wie ausgewechselt: stärker, schneller und schöner als je zuvor. Was ist passiert? Als sie die Wahrheit erfährt, ist es bereits zu spät: Die verführerische Welt der Sirenen lockt Gemma unaufhaltsam in die tödlichen Tiefen des Meeres ...

 

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ist es vollbracht?", fragte Thea.


 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Aktuell kann ich gar nicht wirklich was zum Inhalt sagen. Immerhin will ich heute Abend erst einmal damit beginnen. Das Einzige, was ich euch sagen kann, ist das es schon wirklich lange auf meinem Sub liegt und ich das Cover eigentlich gar nicht mag.

4. Gibt es ein besonderes Ereignis, welches dich in deiner Bloggerzeit in Bezug auf das Bloggen verändert/geprägt hat?

Nach langem überlegen kam ich schließlich auf das Thema Rezensionsanfragen. Ich freue mich immer darüber, wenn ... ja dieses leidige Wort muss ich da leider einbringen ... es keine Copy-and-paste Anfragen sind. Oder man es zumindest nicht gleich merkt. Aber wenn ich als Blog, der bevorzugt Fantasy, Jugendbuch, Sci-fi und Krimis liest - hier und da auch mal ein schöner Roman - plötzlich harte Erotik-Schinken angepriesen bekommen und dann auch noch Sätze fallen a´la "Ich habe gesehen, dass dich solche Bücher interessieren ..." dann mache ich mir inzwischen nicht mal mehr die Mühe, überhaupt abzusagen. Und sämtliche Diskussionen über Bewertungen werden sofort abgeblockt. Ich streite doch nicht über meine eigene Meinung!


1 Kommentar:

  1. Hallöchen Ruby =)

    Ich mache zwar auch noch einen "Currently Reading Post", aber nicht mehr unbedingt nach der Vorlage von "Gemeinsam Lesen". Einige ehemalige Teilnehmer machen da jetzt was eigenes, um nicht mehr abhängig zu sein.
    Ich hoffe dein Buch kann dich gut unterhalten.

    Ich bekomme auch den Öfteren nette Anfragen. Manchmal Copy+Paste, ab und zu aber auch wirklich sehr nett und individuell. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich da nicht so konsequent antworte. Oftmals sind es aber auch einfach Titel, die überhaupt nicht meinen Geschmack treffen. Ich denke meine bevorzugten Genre sind deutlich auf meinem Blog zu erkennen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen