1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 Gerade lese ich den 2. Teil der "In another World with my smartphone" Light Novel. Sie macht wieder viel Spaß und ist einfach eine ruhige, Fantasy-Story mit viel Humor. Und für englisch Auffrischer/Anfänger perfekt.
Aktuell bin ich auf Seite 31.


 


 Undeterred by his untimely death on Earth, 15-year-old Mochizuki Touya continues to meander around in another world! After a series of misadventures, the young man has assembled a motley crew of adventurers including the timid mage Linze, the feisty brawler Elze, the ever-hungry samurai Yae, and even the young archer Yumina, heir to the Belfast throne. Together with his party (and a divine white tiger), Touya sets his sights on the horizon, heading for the demi-human kingdom of Mismede! But all is not what it seems... the beastman king issues a personal challenge, and a black-scaled dragon could soon spell out Touya's doom!
 

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 "Thank you for your patronage, we hope to see you again."

 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Light Novels sind einfach toll. Dafür habe ich sogar meine Abneigung gegenüber englischen Texten überwunden. Ich bin zwar noch echt ziemlich langsam, aber auch Stolz drauf, wie viel ich eigentlich verstehe. Falls ihr also auch euer Englisch wieder aufpolieren wollt, kann ich euch Light Novels nur ans Herz legen. Die meisten sind mit knapp über 200 Seiten nicht so einschüchternd wie normale Romane und gleichzeitig spannender als diese 0815 Kurzgeschichten, die oft zum Lesenlernen angeboten werden. 

 4. Auf welche Veröffentlichung freust du dich dieses Jahr noch besonders?

 Oh, schwer zu sagen. Meine Wunschliste ist lang. Ich freue mich auf das neue Buch von Sarah Ja. Maas aus der Reich der Sieben Höfe Reihe. Ich vergötter diese Autorin einfach. Dann "Ich bin Harrow" natürlich. Wie sehr ich den September herbeisehne. Band 1 hatte aber auch das fieseste Ende diesseits des Atlantiks. Mindestens!
Auch freue ich mich das "interview mit einem Vampir" endlich mal neu aufgelegt wird. Steht nur noch die Frage aus, ob die anderen Bände folgen werden. 

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen