Dienstag, 3. Juli 2018

Manga Shoot #2 Die rothaarige Schneeprinzessin

Reihe: Die rothaarige Schneeprinzessin
Bände: 17 (Laufend) 
Verlag: TokyoPop
Genre: Fantasy, Romance
Preis: 6,50 $ (D) 

Klappentext
Shirayuki mit den apfelroten Haaren eilt der Ruf voraus, von seltener Schönheit zu sein. Kein Wunder, dass Prinz Raji ein Auge auf sie geworfen hat und sie zu seiner Konkubine machen will. Doch statt sich dem Befehl des Prinzen zu beugen, schneidet sich Shirayuki lieber ihre Haarpracht ab und flieht ins Nachbarland. Dort lernt sie den Jungen Zen kennen, der ihr fortan auf ihrer Flucht zur Seite steht ...
 Bildergebnis für Die rothaarige Schneeprinzessin manga reiheÄhnliches FotoBildergebnis für Die rothaarige Schneeprinzessin manga reiheÄhnliches Foto
 *Schwärm* Also wenn es nach mir ginge, hätte ich euch alle schon dazu gezwungen diese Reihe zu lesen. Alleine damit ich endlich jemanden in meiner Nähe hätte, mit dem ich über sie Fachsimpeln und Schwärmen kann. Was ihr habt noch gar nicht von ihr gehört! Dann aber ran, immerhin müsst ihr 17 Bände aufholen und euch hoffnungslos verlieben. Diese Reihe hatte mich vom ersten Band an in ihren Bann gezogen. Die perfekte Mischung zwischen großartigen Charakteren, Humor, Spannung und dem alltäglichen Leben. Kein Charakter wird vergessen und selbst die im Hintergrund tragen ihre Geschichten.
Einfach großartig!!!😍😍
Ähnliches Foto
Ähnliches FotoBesonders Obi - er schmückt hier das Cover des 8. Bandes - ist zu meinem absoluten Liebling geworden und trotz der vielen Gegenstimmen drücke ich fest die Daumen das er Shirayuki dem Prinzen wegnimmt. *hihih* Vielleicht ist das Zen gegenüber ein klein wenig gemein, aber der kommt schon darüber hinweg. Ich drücke Obi jedenfalls die Daumen. ♥ Aber auch wenn ihr Zen-Fans seid, bleibt es Spannend. Zwischen Adelsintrigen, Krankheiten, dem eigenen Bruder und und und, wird es selten ruhiger oder gar langweilig!

 

Dazu kommt dieser wunderschöne Stil. Das betrifft Charaktere wie Umwelt. Die Zeichnerin legt viel Wert auf Details, Hintergründe und Stimmung. Jede Seite ist eine Freude. ♥  Dazu die völlig verschiedenen Charaktere, deren Hintergründe erst nach und nach gelüftet werden. Oh ich hoffe diese Reihe geht noch lannnge, laaaannnngeee weiter. ♥

Einen Anime in zwei Staffeln gibt es übrigens auch. Er ist auch sehr süß, allerdings ist die deutsche Vertonung scheußlich, wenn ich das mal so gestehen darf. Alleine wie die Namen ausgesprochen werden . . . *schauder*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen