Montag, 23. April 2018

Montagsfrage ^-^


Gibt's ein Buch, das du gerne verfilmt sehen möchtest?

Ohja so einige :D Aber dann wird der Film doch seltenst so, wie ich es mir wünsche. Ich sage da nur "Eragon" oder "Tintenherz." Von "Die Insel der besonderen Kinder" mal ganz abgesehen. *seufzt*
Wenn es aber richtig gut verfilmt wird - ich sozusagen den dreifachen Schwur bekomme - dann "Das Reich der sieben Höfe", "Shadow Dragon" und Eragon nochmal, nur in gut. Aber eigentlich könnte ich die Liste noch weiter und weiter führen. Und mit so manchem neuen Buch käme etwas Neues dazu. Leider sind die Verfilmungen, ob schrecklich. Nur ganz selten - wie bei "Shape of Water" ging das für mich so grandios Hand in Hand. 

Und welches würdest du dir wünschen?


 

Kommentare:

  1. Liebe Ruby,

    ich schaue auch lieber nur Filme, wenn ich die Bücher noch nicht gelesen habe, denn meistens bin ich sonst enttäuscht.

    Sei besonders lieb gegrüßt,

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      ohja, das kenne ich leider auch. Ich glaube ich habe immer noch ein Trauma von Eragon XD

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Hallo liebe Ruby,

    was Tintenherz und Eragon betrifft, kann ich Dir nur zustimmen. Ich würde mir eine Neuverfilmung von Tintenherz wünschen. Den Film mit Brendan Fraser fand ich einfach furchtbar :o(. Aber so geht es einem ja oft mit Buchverfilmungen, oft können sie dem Buch nicht das Wasser reichen...

    Ich wünsche Dir eine tolle Woche und schicke Dir ganz liebe Grüße
    Mimi :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mimi,

      wobei bei "Tintenherz" das ganze ja noch ne Stuffe unter - nciht das Wasser reichen landete - ich sehe es noch vor mir. Meine Hoffnung, endlich taucht Staubfinger auf ... und dann sieht er aus wie ein verdammter Penner! Und kommt der wichtigkeit seiner Rolle nicht einmal annähernd nahe. *Schauder* Furchtbar. Da eine Neuverfilmung kann ja im Grunde nur besser werden. ^-^

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen