Montag, 16. April 2018

Montagsfrage ^-^



Hast du ältere Buchausgaben im Regal? Wenn ja, welche/s sind/ist die/das mit dem ältesten Erscheinungsjahr?


Oh na das ist ja diesmal wirklich eine Frage, bei dem man seinem Regal einen genaueren Blick zuwerfen muss. Und ich bin glücklich sogar das ein oder andere Oldi-Buch gefunden zu haben. Wobei ich absolut sicher bin, dass es noch viel ältere gibt. ^-^
Mein Regal hat einmal ca. die Hälfte der Animorphs Reihe Start 1996 zu bieten. Ich bin ganz närrisch nach den Büchern und werde sicherlich früher oder später die Reihe auch komplett haben. ♥ Dann die Drachenreihe von Jane Yolen von 1982. Eine tolle Reihe, die ich einfach verschlungen habe. Leider gibt es sie nicht mehr. Einige Bücher der Chroniken der Unsterblichen Reihe vom Hohlbein von 1999.
Die meisten Bücher beginnen dann tatsächlich bei mir ab 2000 aufwärts. Man glaubt gar nicht wie lange so mancher Kauf schon her ist. Wow! Und wenn man sich noch an die Situation erinnert ist das natürlich auch cool.♥ Vielleicht finde ich irgendwann ja sogar noch eines, das noch älter ist. Ich weiß, in ihren deinem Regal müsste auch noch eine ziemlich zerlesene Ausgabe von Robinson Cruso sein. ^-^ Ein Buch das ich als Kind rauf und runter gelesen habe.

Wie sieht es in eurem Regal aus?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen