Gemeinsam Lesen (Aktion)

 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich den zweiten Band der Kelanna Reihe. Band 1 ist schon ziemlich lange her aber ich bin trotzdem wieder richtig drin. Nun brauche ich nur mal die Zeit, es auch konsequent fertig zu lesen. Irgendwie ist in diesem Monat der Wurm drin. ^-^



Nach der schmerzhaften Begegnung mit der Wache flüchten Sefia und Archer sich in den Schutz der Wälder. Doch vor den qualvollen Bildern der Vergangenheit gibt es kein Entkommen. Um diese zu vertreiben, beschließen sie, die Organisation der Impressoren zu zerschlagen und die gefangenen Jungen zu befreien. Doch jeder Kampf macht Archer mehr und mehr zu dem unerbittlichen Krieger, der er früher war. Sefia will ihm beistehen und sucht in ihrem Buch nach Antworten. Denn Archers Schicksal stellt nicht nur ihre Freundschaft auf die Probe – auch die Sicherheit Kelannas steht auf dem Spiel
 
 
 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Nachdem Arcadimon zwei Wochen lang im Norden versucht hatte bei Abiye in der Provinz Gorman einen Fuß in die Tür zu bekommen, kehrte er in die Hauptstadt zurück."

  3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich kann es gar nicht glauben, wie lange das Buch schon auf dem Sub lag. Dabei hat mir Band 1 wirklich außerordentlich gut gefallen. Es gab zwar kleine Ecken aber hey, es hat Spaß gemacht. Auch Band 2 ist wieder interessant, auch wenn es aktuell noch so einige lose Fäden gibt, die ich noch nicht verknüpfen konnte. Da haben wir mehrere Perspektivwechsel und manche scheinen in eine ganze andere Richtung zu laufen, als die Hauptstory. Ich bin sehr gespannt wie sich das noch verbindet. 
 
 
4. Wählst du deine Lektüre jahreszeitenabhängig aus, so dass sie immer zur aktuellen Zeit passt?

Tatsächlich überhaupt nicht. Bei mir wird gelesen was gerade so in meine Stimmung passt. Da darf es auch einmal ein Winterbuch im Hochsommer sein. 




4 Kommentare:

  1. Hallo Ruby
    Ich kenne das Buch schon. Aber ich habe den ersten Band noch gelesen. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Ich wähle auch meine Lektüre auch nicht den Jahreszeiten.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      vielen Dank ^^ Bin sehr gespannt wie es enden wird :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Moin Ruby,
    die Trilogie steht tatsächlich immer noch auf meine Wunschliste, aber da mein Blog und ich so langsam aus unserem Dornröschenschlaf raus kommen, stehen die Chancen zur Befreiung aus der Wunschhliste gut. :)
    Ich lese zwar keine Winter oder Weihnachtsbücher im Sommer, aber ansonsten lese ich auch quer Beet unbhängin von der Jahreszeit.

    Wünsche dir noch eine schöne Restwoche mit viel Lesezeit!
    Liebe Grüße von der Nordsee - Su
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Su,

      also bisher kann ich es wirklich ans Herz legen :D Die verwicklungen sind super gemacht. :D Falls es mal in deiner Hand landet, hoffe ich es wird dir gefallen :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen