Neuerscheinung der Woche KW #10

Gerade habe ich gar keine Lust mehr Nachrichten zu schauen. Corona hier, Corona da. Ganz schlimm. Dann fiel die Messe aus und so verliert auch morgen die Preisverleihung für den Leipziger Buchpreis irgendwie seine Besonderheit. Aber auch dem Messebauer trifft es hart. Von der Reisebranche ganz abzusehen.... wirklich deprimierend gerade.
Noch ein Grund mehr sich zur Ablenkung in ein Virus freies Buch zu kuscheln. Wobei es ja auch so einige zu dem Thema gibt. Erinnert ihr euch z.B. noch an "Parasit to go?" Falls ihr also jemals die Geschichte aus der Sicht eines Kleinstlebewesens erleben wollt, hier ist euer Buch. ;) Wenn nicht, dann schaut mal was ich euch heute mitgebracht habe. 

 
Bildergebnis für Winston - Kater Undercover  
  Titel: Winston - Kater Undercover
Autor: Frauke Scheunenmann
Genre: Kinderbuch
Verlag: Loewe
Preis: 7,95 $ (D) Taschenbuch
ISBN: 978-3-7432-0692-2
Seiten: 224
Erschienen:11.03.2020 (als Taschenbuch, als Hardcover schon 2016 erschienen)

 Kira und ihre Familie machen einen Ausflug in einen großen Vergnügungspark – natürlich wird Kater Winston im Rucksack mit hinein geschmuggelt! Alle haben einen Heidenspaß, bis Winston verloren geht. Doch für einen Kater von Welt ist das natürlich kein großes Problem und schnell hat sich Winston als Stuntkater den tierischen Akteuren einer Piratenshow angeschlossen! Ein bisschen Sorge hat er ja schon um seinen wertvollen Pelz, als er durch einen brennenden Reifen springen soll, aber Kneifen kommt absolut nicht in Frage. Und als seine Schauspielkollegen unschuldig des Diebstahls verdächtigt werden, ist Winston wieder voll in seinem Element und ermittelt auf eigene Faust.

Kennt ihr den süßen Kater mit der Tendenz zum Fälle lösen schon? Nein? Dann aber ran! Mit viel Charme, Witz und Köpfchen löst Winston einen Fall nach dem anderen und lässt nicht nur das Herz von Katzenliebhabern höher schlagen. ♥

 Sind Tierkrimis etwas für euch?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen