Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd

Titel:  Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd
englischer Titel: The Boy, The Mole, The Fox and The Horse
Reihe: Nein - Einzelband
Sprache: Deutsch
Autor: Charlie Mackesy
Verlag: List
 Genre: Geschenkbuch
ISBN: 978-3-47136-021-7
Preis: 20,00 $ (D) Hardcover
Seiten: 128
empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
Erschienen: 28. Februar 2020
 
"Manchmal fürchte ich, ihr merkt, dass ich gewöhnlich bin", sagte der Junge.
"Um geliebt zu werden, musst du nicht außergewöhnlich sein", sagte der Maulwurf.



  Ein einsamer Junge und ein Maulwurf begegnen sich, ein Fuchs und ein Pferd schließen sich ihnen an. Sie alle fühlen sich von der Welt im Stich gelassen, doch in ihren Gesprächen über ihre Angst und Einsamkeit geben sie sich gegenseitig Kraft und Unterstützung. Ein Buch voller Hoffnung in unsicheren Zeiten und über die heilende Kraft der Freundschaft.


Bildergebnis für Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das PferdEs ist noch gar nicht lange her, da habt ihr dieses Buch bei meiner Neuerscheinung der Woche Post entdecken können. Nun ist es auch schon in mein Regal eingezogen und ich liebe es. ♥ Wo ich schon absolut begeistert von der Leseprobe war, so bin ich es erst recht, nun wo ich es in den Händen halte. Der Stil des Covers aus Tintenzeichnung und Pinselschrift zieht sich mit schönen Illustrationen und weisen Worten durch das ganze Buch. Oft bleibt einem kaum etwas anderes über, als innezuhalten bis die Gänsehaut weitergezogen ist. Weil diese Worte, so einfach sie scheinen, von großen Dingen sprechen. Von Angst und Einsamkeit, von Glauben, Hoffen, dunklen Wolken, Depression und Wünschen. Es ist ein Winnie Pooh für Erwachsene der zu Herzen geht, ohne als billige Kopie abgetan zu werden. 
Bildergebnis für Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd 
Den Punkt mit der Handlung lasse ich diesmal weg. Denn obwohl es durchaus eine Handlung gibt, in der wir erkennen, wie sich die ungleichen Freunde kennengelernt haben, so lebt doch jedes Bild für sich. Mit einer eigenen Message, einem eigenen Gefühl das doch wiederum toll ins Gesamte passt.
Die ganze Aufmachung ist zudem ein Augenschmaus. Vom Papier bis zu Bindung ist alles super Hochwertig und edel gehalten. Am liebsten würde ich eskalieren und euch jede Seite abfotografieren. *lacht* Und schon beim Vorwort - und alle die mich kennen wissen, dass ich eigentlich nie Vorworte lese - bekam ich Gänsehaut.
Lasst also diesen Schatz nicht an euch vorbeigehen. Es wäre schade drum.
 Diese vielen kleinen Bilder kitzeln ganz schön an der Tränendrüse. Sie sickern tief in einen ein und ohne das man den Finger darauf legen kann, bringen sie etwas in einem zum Schwingen. Es ist fast, als würden diese kurzen Sätze, ein Ereignis aus unserem Leben, eine kleine Situation hervorholen und sagen, dass es eigentlich doch gut war. Das wir einfach weitermachen.
 6 von 6 mögliche Krümeltörtchen für ein ganz besonderes Buch das zu Herzen geht und einen seltsam gestärkt aus seinen Seiten entlässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen