Neuerscheinung der Woche KW 33

Ich weiß gar nicht wie lange es inzwischen her ist, das ich Erebos gelesen habe. Sehr lang. Ungefähr so lang ist es wohl auch her, das ich das Band mal verliehen habe ... naja, die Ausleihfrist ist wohl schon seit einigen Jahren abgelaufen und das Buch nicht wieder bei mir gelandet. Ein guter Grund es bald wieder zu lesen. Der zweite Grund ist das Erebos 2 nun endlich erschienen ist. Zweite Teile haben dabei so einen leichten Beigeschmack. Es kann Episch werden oder komplett gegen den Baum laufen. Ich bin gespannt, was es wird. 

Cover-Bild Erebos 2Titel: Erebos 2
Autor: Ursula Poznanski
Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
Verlag:  Carlsen
Preis: 12,00$ (D) Hardcover
ISBN: 978-3-743200-49-4
Seiten: 240
Erschienen: 14. August 2019
 
 Klappentext

EREBOS IST ZURÜCK …UND HAT DAZUGELERNT
Als Nick auf seinem Smartphone ein vertrautes Icon in Gestalt eines roten E entdeckt, glaubt er zuerst an einen Zufall. Aber dann wird ihm klar: Erebos hat ihn wiedergefunden …
Der sechzehnjährige Derek hingegen ist nur kurz misstrauisch, als das rote E auf seinem Handy aufleuchtet. Zu spät begreift er, dass er selbst zu einer Spielfigur geworden ist. Und es um viel mehr geht, als er sich je hätte vorstellen können … 


Ganz schnelle dürfen sich in der ersten Auflage übrigens nicht nur über einen wunderschönen farbigen Buchschnitt freuen, sondern auch eine goldgeprägte Signatur von Ursula Poznanski. Schnell sein lohnt sich also. ♥


2 Kommentare:

  1. Hey =)

    Ich bin total gespannt auf Rezensionen zu diesr Fortsetzung. Damit hätte sicher keiner gerechnet =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      da hast du absolut Recht :D Die Erwartungen der Fans sind natürlich hoch. Das zu knacken wird schwer werden.

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen