Neuerscheinung der Woche KW 15

Tausend von Kindern und auch Jugendlichen warten schon gespannt auf den 12.4.2019. Das ist also fast so etwas wie Weihnachten. Es wird gehibbelt und dem Kalender sehnsuchtsvolle Blicke zugeworfen.
Ich selber kann diesmal mit diesem Buch ja nicht viel anfangen, wie ich gestehen muss. Diese Comic-Romane a la Greg, sind mir ein Graus... ^^ 

Cover-Bild Ruperts Tagebuch - Zu nett für diese Welt!Titel: Ruperts Tagebuch #1 - Zu nett für diese Welt
Autor: Jeff Kinney
Genre: Kinderbuch ab 10 Jahren
Verlag: Baumhaus
Preis: 14,99 $ (D) Hardcover
ISBN: 978-3-833906015
Seiten: 224
Erschienen: 12. April2019
 
 Klappentext

 Macht euch bereit für ... Ruperts Tagebuch! Denn es ist an der Zeit, seine Sicht der Dinge zu hören. Eigentlich hat Greg seinen besten Freund damit beauftragt, seine "Biografie" zu verfassen - schließlich wird er eines Tages reich und berühmt sein. Doch schnell stellt sich heraus, dass Rupert nicht die beste Wahl für den Job ist. Denn statt Gregs Lebensgeschichte aufzuschreiben, schweift Rupert immer wieder ab und erzählt viel lieber von seinem eigenen Leben. Ob Greg das so lustig findet?


 Was haltet ihr von den Comic-Romanen? Große Lieber oder eher kalte Schulter?



Kommentare:

  1. Hallöchen =)

    Ich finde den Stil von Gregs Tagebuch echt super. Ich denke nämlich, dass man damit auch kleine Lesemuffel begeistern kann. Dass Rupert mal zu Wort kommt, finde ich großartig =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      da stimme ich dir zu :D Lesemuffel lassen sich vom Greg leicht locken. Und ehe sie gar nichts lesen, dann wenigstens das ^^

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen