Montagsfrage ^-^


Bildergebnis für felidae bücherBildergebnis für felidae bücherGibt es einen Autor, den du früher sehr bewundert hast, heute aber kritischer siehst?

Der erste und einzige Autor, der mir bei dieser Frage in den Sinn kommt ist hier Akif Pirinçci. Ich habe die Bücher seiner Felidae-Reihe geliebt und bin nur zu gerne mit dem Kater Francis auf Verbrecherjagd gegangen. Nachdem sich der Autor jedoch dazu herabließ auf einer Pegida-Demo derartig viel Müll vom Stapel zu lassen, habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Bücher in den Müll geschmissen. Natürlich können diese nichts dafür, aber ich wollte sie einfach nicht mehr dort stehen haben. Solche Menschen will ich in keinem noch so kleinen Maß unterstützen! 

  
Wie ist es bei euch?

Kommentare:

  1. Moin Sabine!

    Willkommen im Club:
    https://andreaskueckleselust.com/2019/04/15/montagsfrage-32-gibt-es-einen-autor-den-du-frueher-sehr-bewundert-hast-heute-aber-kritischer-siehst/

    Gruß
    Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andreas,

      und ich dachte schon ich bin die einzige ^^ :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Huhu =)
    Da kann ich deine Reaktion vollkommen verstehen, hätte ich auch so gemacht. Was in meinem Kopf einfach nicht rein will ist: Der Autor selbst ist nicht in Deutschland, sondern in der Türkei geboren, kam mit seinen Eltern hier her, baute sich ein Leben auf, alles gut und jetzt spricht er anderen das selbe Recht ab? Wie verdreht ist das denn? Nach dem Motto ich darf leben und lieben wo ich will, aber du nicht. Das ganze zeigt auch wie erschreckend salonfähig Hass und Hetzte mittlerweile geworden sind =(

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja das kommt ja noch dazu. Er hetzt ja gegen seine eigenen Wurzeln. Und Pegida nimmt ja auch jeden der ihnen nachplappert. *augenroll* Selsbt jemanden den sie ja nach eigener Ansicht nach eigentlich hassen.

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen