Challenge 2018 - Undead vs. Alive - Team Undead

http://hoerbuchecke.blogspot.de/2017/12/neustart-der-undead-vs-alive-challenge.html 

 Nachdem ich dieses Jahr durch die ganzen Prüfungen aussteigen musste, weil es einfach nicht mehr drin war, freue ich mich es im nächsten Jahr wieder zu versuchen. :D Natürlich bleibe ich den Untoten treu.
Du willst auch mitmachen? Schau hier findest du die Regeln.
 (Neue Aufgaben ummer ca. zum 25.)

 


 Januar Aufgaben


Dead or Alive – Entscheide dich:

Entweder liest du nur Bücher mit Lebenden (das können Menschen sein, aber auch magische Kreaturen) oder Bücher mit Toten (Geister, Vampire, Zombies).

 Bücher mit lebenden gewählt :)

Throne of Glass #1  (Human + MA Januar)
Bartimäus #1 (Human + MA Januar)
These broken Stars #1 (Human + MA Januar)
 Februar Aufgaben

Utopia & Dystopia
Lies Endzeitromane mit dystopischem Setting und/oder Utopien.


 März Aufgaben




 Serienjunkie – 
Lies Bücher, die als TV-Serie verfilmt wurden oder Bücher, die auf Serien basieren (Bücher, die als Trilogie oder Mehrteiler verfilmt wurden, zählen auch).

Shape of Water  Human + MA März)

 April Aufgaben



Hitting the Shelves:
Lies Bücher, die max. 1 Monat vorher erschienen sind.

Das Meer (Human + MA April)
Beim Morden Bittelangsam vorgehen (Human + MA April)
Fuchs und Feuer (Human + MA April)

 Mai Aufgaben

Entweder rezensierst du für diese Monatsaufgabe nur Bücher, in denen Adelige vorkommen oder nur Bücher, in denen die Protagonisten aus armen Verhältnissen stammen oder einen schweren Schicksalsschlag erlitten haben.

Gewählt 

 Mai Aufgaben

Bücher wo die Protagonisten ein schweres Schiksahl zu tragen haben oder aus armen Verhältnissen kommen.

Der Fahrmann


Juni Aufgaben
Ausgewählte Bücher lesen.

Deine Liste:
1. Alterra 1
2. Animox 2
3. Bann des Blutes
4. Cathys Book 1
5. Dhampir 1
6. Dante Valentine 1 - musst du lesen, so geil!
7. Shadow Falls Camp 1
8. Seekers 1
9.Dragon Love 1
10. Untot in Dallas

Juli Aufgaben

Summer Time - Lies Bücher, die du mit Sommer assoziierst 

Ein Meer aus Tinte und Gold

August Aufgaben

Highland Games – Lies Bücher, die im schottischen Hochland spielen oder Bücher, in denen Schotten eine Rolle spielen.

 andere Bücher
Beastly (Seiten 333)
 Escape Room

September Aufgabe

Lies Bücher ein zweites Mal und/oder gib Büchern, die du zuvor abgebrochen hast eine neue Chance. Erwähne kurz in deiner Rezension, ob sie dir nun besser gefallen.

Odinskind
Die Papierprinzessin


Oktober Aufgabe

Otaku – Lies Mangas und Bücher, die auf Mangas oder Animes basieren.

Sword Art Online Novel #1 

November Aufgabe

Lies Bücher, aus einem Genre, aus dem du bisher nur wenige Bücher gelesen hast.

10 Kommentare:

  1. Huhu Ruby :)
    Ab nächsten Monat werde ich die Monatsaufgaben nur noch in unserer Lovelybooks Gruppe bekannt geben. Du kannst sie aber natürlich auch auf dem Blog der Teamleiterin vom Team Magic lesen und unsere Teamseite wird vorerst auch noch aktualisiert (Monatsaufgaben poste ich dort auch). Ich werde meinen Blog nämlich nächsten Monat auf privat setzen. Zumindest vorerst, bis ich mir das mit den ganzen neuen Datenschutzbestimmungen für Blogs genauer angesehen habe. Man muss diese ja bis Ende Mai umsetzen und ich habe momentan keine Zeit und auch keine Nerven mich damit zu beschäftigen. Daher muss ich das leider so machen. Ich hoffe, du verstehst das.

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathi,

      kein Problem :) Danke fürs bescheid sagen ob man nun da oder auf deinem Blog schaut ist ja am Ende egal ^-^ Das mit den neuen Datenschutzbestimmungen ist echt furchtbar konfus.

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Huhu Ruby,

    diesen Monat ist die neue Aufgabe eine Teamaufgabe. Näheres dazu erfährst du in unserer Lovelybooks Gruppe. Den neuen Monatsaufgaben Banner findest du dort auch. Deine Teampartnerin wartet schon sehnsüchtig auf dich :)

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      super danke fürs Bescheid geben :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
    2. Gerne :) Leider ist nur mehr heute Zeit, morgen ist ja schon der 1. Es wäre super, wenn du deiner Teampartnerin noch schnell ihre Bücher auswählen könntest.

      LG
      Kathi

      Löschen
    3. Huhu,

      arg verdammt .... jetzt weiß ich was noch vor lauter Tierarzthopsen untergegangen ist. Großes Sorry :(

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
    4. Oh nein, du Arme :( Das tut mir leid! Macht ja nichts. Du hast es dann ja noch geschafft und wenn nicht wäre es auch egal gewesen. Für so etwas hat ja wohl jeder Verständnis. Ich hoffe, deinem Kaninchen geht es besser.

      LG
      Kathi

      Löschen
    5. Huhu Moony,

      Danke, lieb von dir :) Ja wir bessern uns. Zumindest die Zwangernährung konnten wir erstmal - und hoffentlich auch für immer - abstellen, auch wenn wir ihn gerade noch sehr mit ganzzz leckeren Sachen ermuntern müssen. :) Ich blicke aber optimistisch nach vorn. Trinken tut er auch wieder alleine ♥

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  3. Huhu Ruby :)

    Hast du gar keine Human Bücher abseits der Monatsaufgaben gelesen? Also normale Krimis, Thriller, Liebesromane etc. (einfach alles, was kein Fantasy ist). Diese zählen ja mit 0,5 Punkten zur Challenge. Die Rezis kannst du jederzeit nachreichen. Habe auf deinem Blog nämlich z.B. den Thriller "Escape Room" entdeckt. Deswegen die Frage :)

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mooni,

      ach verdammt. Ich vergesse das immer einzutragen wenn es nicht die Monatsaufgabe abdeckt :P Nachgetragen. Danke für die Erinnerung :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen