Neuerscheinung der Woche KW #17


   Hallo ihr Lieben,

 gerade fließt sehr viel Zeit und Arbeit in mein Buch. Es oll bald fertig werden und Cover und gerade der verdammte Klappentext -> ja wir hassen uns ;) - halten immer auf. Besonders da ich nun einmal kein Grafik-Genie bin. ^-^ Aber am Ende ist man einfach sehr stolz auf sich. Darauf freue ich mich schon. :D
Und auch wenn ich deswegen gerade eher wenig zum Lesen komme, so linse ich doch nach den Neuerscheinungen. Für eine macht der Carlsen-Verlag gerade sehr viel Werbung. Und was soll ich sagen, es lockt mich total. Vielleicht wird das meine Buch-fertig-Belohnung. *grins*

 

 
Titel: Die Nacht der Acht
Autor: Philip Le Roy
Genre: Jugendbuch
Verlag: Carlsen
Preis: 15,00 $ (D) Broschur
ISBN: 978-3-55158-433-5
Seiten: 288
Erschienen: 29.4.2021
 

Es ist Samstagabend und Quentin lädt zum Trinken und Feiern in die schicke Villa seiner Eltern ein. Abgeschieden in den Bergen gelegen, ist sie der perfekte Ort des heutigen Mottos: Wer sich erschreckt, muss trinken!
Doch aus Spaß wird schnell bitterer Ernst. Die ersten blutigen Finger bringen die Gruppe noch zum Lachen, es wird ordentlich getrickst. Als der Geist einer tot geglaubten Mitschülerin auftaucht und die Telefonleitung plötzlich gekappt ist, läuft der Abend aus dem Ruder. Die Acht sind auf sich allein gestellt. Und alle stellen sich dieselbe Frage: Wer steckt hinter den mysteriösen Vorfällen? Die Nacht will kein Ende nehmen ...
Als dann auch noch einer nach dem anderen verschwindet, scheint keiner mehr dem Horror zu entkommen.

 

Gemeinsam Lesen (Aktion)

 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich den zweiten Band der Kelanna Reihe. Band 1 ist schon ziemlich lange her aber ich bin trotzdem wieder richtig drin. Nun brauche ich nur mal die Zeit, es auch konsequent fertig zu lesen. Irgendwie ist in diesem Monat der Wurm drin. ^-^



Nach der schmerzhaften Begegnung mit der Wache flüchten Sefia und Archer sich in den Schutz der Wälder. Doch vor den qualvollen Bildern der Vergangenheit gibt es kein Entkommen. Um diese zu vertreiben, beschließen sie, die Organisation der Impressoren zu zerschlagen und die gefangenen Jungen zu befreien. Doch jeder Kampf macht Archer mehr und mehr zu dem unerbittlichen Krieger, der er früher war. Sefia will ihm beistehen und sucht in ihrem Buch nach Antworten. Denn Archers Schicksal stellt nicht nur ihre Freundschaft auf die Probe – auch die Sicherheit Kelannas steht auf dem Spiel
 
 
 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Nachdem Arcadimon zwei Wochen lang im Norden versucht hatte bei Abiye in der Provinz Gorman einen Fuß in die Tür zu bekommen, kehrte er in die Hauptstadt zurück."

  3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich kann es gar nicht glauben, wie lange das Buch schon auf dem Sub lag. Dabei hat mir Band 1 wirklich außerordentlich gut gefallen. Es gab zwar kleine Ecken aber hey, es hat Spaß gemacht. Auch Band 2 ist wieder interessant, auch wenn es aktuell noch so einige lose Fäden gibt, die ich noch nicht verknüpfen konnte. Da haben wir mehrere Perspektivwechsel und manche scheinen in eine ganze andere Richtung zu laufen, als die Hauptstory. Ich bin sehr gespannt wie sich das noch verbindet. 
 
 
4. Wählst du deine Lektüre jahreszeitenabhängig aus, so dass sie immer zur aktuellen Zeit passt?

Tatsächlich überhaupt nicht. Bei mir wird gelesen was gerade so in meine Stimmung passt. Da darf es auch einmal ein Winterbuch im Hochsommer sein. 




Montagsfrage ^-^

Hast du schon mal eine fremde Person angesprochen, weil sie ein Buch las, das du schon gelesen hast?


Tatsächlich nein. Zum einen, weil ich nicht unbedingt der Typ Mensch bin, der sich leicht damit tut auf der Straße fremde Leute anzusprechen, zum anderen dran, dass ich selbst beim Lesen eher meine Ruhe haben möchte. Diesen lesenden Menschen zu stören würde also bei mir auch eher ein Unwohlsein verursachen. Dazu kommt das lesende Menschen in Bus und Bahn irgendwie immer seltener werden. Sie starren lieber auf ihr Handy oder telefonieren in einer Lautstärke, die leichte Mordgedanken in mir weckt.
Auf Cover habe ich dagegen auch schon oft geschielt. ^-^

 

Book Whisper Challenge 2021- Aufgaben im Mai

 

  Hallo ihr Lieben,
 
 So langsam streckt der Sommer seine Fühler aus und ich habe schon die ersten schönen Stunden auf dem Balkon genießen können. Und dabei stieß ich in einem Buch auf den Satz "Kann man den jemals genug Leichen haben?" Gut vielleicht etwas gestört und so, aber so legte es doch den Grundstein für unser Motto im Mai. Bei dem einen heißt es Fronleichnam und bei uns . . .
 
 
 
 
 
1. Lies ein Buch mit einem Grabstein oder Sarg auf dem Cover.
2. Lies eine Sub-Leiche.
3.Lies ein Buch mit dem Wort Asche/Ash im Titel (Reihen- oder Untertitel) oder einem grauen Cover. (mind. 50%)


Zusatzaufgabe

Nutzt die Chance, geht einmal tief in euch und zeigt her eure ältesten Sub-Leichen.



Mein Sub kommt zu Wort - Aktion

 

 Hallo ihr Lieben!

Ich bin es wieder Suby - RubysSub. Ich darf mal wieder ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern und mich Annas Fragen stellen. Dann mal los! Auf gehts!


Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?
 
 Im Vergleich zum letzten Monat, bin ich um 2 Bücher gewachsen und bin nun 1180 groß. Ruby kommt in diesem Monat irgendwie nicht wirklich zum lesen und dann zogen auch noch zwei Bücher neu ins Regal. Trotzdem hat sie es noch nicht aufgegeben, zumindest noch 2 Bücher zu schaffen. 


Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!
 
 Die zwei Neuzugänge wurden von Tauschticket ertauscht. Dabei handelt es sich einmal um "Dark Wonderland #2 - Herbube" und um "Die Seiten der Welt #2 - Nachtland". Tatsächlich stehen noch 2 aus, die aber bisher noch nicht angekommen sind. Hat natürlich auch den Vorteil, das sie noch behaupten kann es wären ja nur 2 in diesem Monat. *grins*

 
 
 Die zwei Bücher die noch Fehlen sind "Dark Wonderland #1" und "Die Furcht der Weisen #1". Auch diese Schätze sind Fundstücke bei Tauschticket. :) 
 

 Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
 
 Als letztes Verlassen - auch wenn es ein eBook ist und deswegen leider nicht für mich als Sub zählt - war "Is it Love? - Gabriel". Ruby spielt die Is it Love? Reihe gerne per App. ^-^ Es sind einfach süße Liebesgeschichten. Als sie gelesen hat das es da zwei Bücher gibt - einmal die Route von Matt und von Gabriel - musste sie sich Gabriel gleich kaufen um es sich mal anzusehen. Trotz einiger Kritikpunkte hat es ihr schlussenldich doch viel Spaß gemacht.

 
 Lieber SuB, diesmal suchen wir nach unbestimmten Artikeln im Titel, also „ein“ oder „eine“ – gibt es dort Werke auf deinem Stapeln? 
 
Dafür musste ich diesmal gar nciht lange suchen. ♥
 



Montagsfrage ^-^

 

Wie sieht euer Leseverhalten aus? (Musik oder Hintergrundgeräusche? Mehr morgens oder abends? Leseplatz?)

Ich habe sehr gerne leise Musik an, während ich lese. Aber dann entweder reine Instrumentalmusik oder japanische/koreanische Musik, weil ich da den Text nicht verstehe und mich eher vom klang tragen lasse. Alles andere würde mich einfach sehr ablenken.
Ob ich morgens oder abends lese ist mir eigentlich egal, aber ich lese am liebsten in meinem Bett. Und zwar liege ich dann auf dem Bauch und habe das Buch vor mir liegen. Gefühlt guckt mich ja jeder schräg an, wenn ich das sage. *lacht* Ich scheine da wohl seltsam zu sein. Bei Lesenächsten bevorzuge ich dann den Schreibtisch, weil ich sonst immer die Fragen oder Aufgaben verpasste. ^^ Bin dann einfach zu sehr im Buch drin. Davon abgesehen lese ich auch aktuell in "Game-Pausen". Ich spiele gerade ARK sehr gerne. Est ein Dino-Survival-Game mit Tag-Nacht Rhythmus und vielen Riesenechsen die dich fressen wollen. Und weil ich ein verdammter Angsthase bin, bleibe ich Nachts immer in meinem sicheren Haus und lese. ^-^ Ich will schließlich sehen, was mich da frisst.

 

Freitagsfüller ♥

 

 

1. Ich lese aktuell 2 Bücher zeitgleich.

2.  Auflauf ist eine tolle Resteverwertung

3. Am Montag möchte ich hoffentlich meinen bestellten Fleece in empfang nehmen.

4.  Die ersten warmen Tage sind ein Traum.

5.  Im übrigen habe ich gerade total den flow beim schreiben. Ich hoffe er hält noch an.

6. Tiere sind wichtig, besonders für mich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Zockabend mit meiner lieben Freundin (jeder natürlich vor seinem eigenen PC zu Hause), morgen habe ich geplant, ganz viel zu schreiben und Sonntag möchte ich mein Bücherregal etwas umsortieren!

 

 

 

Neuescheinung der Woche KW 14

 Hallo ihr Lieben,

  in dieser Woche gibt es mal wieder Nachschub von einer Autorin, die einfach nur so unheimlich fleißig am Schreiben ist, das ich gar nicht mehr hinterherkomme alles zu lesen. Dabei schreibt sie viele Reihen parallel weiter, ohne das man wirklich lange auf Futter warten muss. Da kann man nur den Hut ziehen. ♥ In dieser Woche gibt es etwas Neues von der Splitterkrone-Reihe. Die habe ich bisher noch nicht angefangen, aber sie steht auf meiner WuLi

 

 
Titel: Crush the King - Splitterkrone III
Autor: Jenigger Estep
Genre: Fantasy
Verlag: IVI
Preis: 17,00$ (D) Broschur
ISBN: 978-3-3492-70543-1
Seiten: 384
Erschienen: 5.4.2021
 

Everleigh Blair, die Königin Bellonas, hat einen Mordanschlag auf ihre königliche Familie überlebt, ist einer elitären Gladiatorentruppe beigetreten und hat gelernt, ihre magischen Kräfte zu entfesseln. Als der feindlich gesinnte König von Morta Evie erneut angreift, beschließt sie, dass es an der Zeit ist, ihre Feinde endgültig zu besiegen. Und dafür gibt es keine bessere Gelegenheit als die Regaliaspiele, bei denen Krieger, Adelige und Königshäuser aller Länder zusammenkommen, um ihre Kräfte zu messen ... 

 

Is it Love? - Gabriel

Titel: Is it Love? - Gabriel
englischer Titel: Is it Love? - Gabriel
Reihe: Nein - Einzelband - Gehört aber zu It is Love - Reihe
Sprache: Deutsch
Autor: Angel Arekin
Verlag: Panini
ISBN: 978-3-83323-950-2
Preis: 15,00 $ (D) Taschenbuch
11,99 $(D) eBook
Seiten: 288
empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Erschienen: 25. August 2020
  
 "Nein." 
"Was heißt hier ´Nein´?" 
"Dieses Wort scheint IHnen nicht geläufig zu sein. Soll ich es vielleicht wiederholen? Ich sagte: Nein, ich werde mich nicht von der Stelle rühren, bevor Sie nicht ihr Fahrzeug weggefahren und sich wie alle anderen angestellt haben."

 



Ashley ist spät dran. Sie ist auf dem Weg zu ihrem Vorstellungsgespräch bei Carter Corporation, einem renommierten New Yorker Unternehmen, bei dem sie schon immer arbeiten wollte. Sie muss noch tanken, aber vor der Zapfsäule ist eine riesige Schlange und dann drängelt sich auch noch ein widerlicher Typ im Sportwagen vor. Es kommt zu einem Wortgefecht, das mit einer Ohrfeige für den arroganten Kerl endet. Als sie dann endlich – über eine Stunde zu spät – zum Bewerbungsgespräch erscheint, trifft sie fast der Schlag. Der überhebliche Kerl von der Tankstelle ist ihr neuer Chef: Gabriel Simons. Der lässt sich nichts anmerken, stellt sie ein und ein Spiel von Verführung, Zurückweisung und Provokation nimmt seinen Lauf. 
 


Das Cover ist hier leider nichts Besonderes. Ganz im Gegenteil. Es ist sehr ... mh... ja langweilig. Ein anderes Wort fällt mir tatsächlich nicht ein. Ich glaube, würde ich nicht die Spiele kennen, würde ich es nicht ein zweites Mal anschauen. Es hat etwas von diesen recht "billig" gemachten Covern, die vor Jahren mal In waren. Trifft nicht gerade meinen Geschmack, wenn ich das mal zugeben darf.

 Das englische und französische Cover sind genau gleich.
 
   

Erster Satz - Es kam, wie es kommen musste . . . das war ja so klar.

 Ashley steht kurz vor dem Start in den neuen Job und wie das an solchen tagen eben ist, geht einfach alles schief. Erst klaut ihr jemand das Benzin aus dem Tank, dann drängelt sich ein unmöglicher Kerl an der Tankstelle vor. Und dieser Arsch ließ sich nicht einmal mit ihrer scharfen Zunge vertreiben. Und zum krönenden Abschluss wurde ihr nicht nur die Handtasche gestohlen, nein, sie ist nun auch fast zwei Stunden zu spät.
Toll! Schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden, denkt Ash, bis sie vor ihrem neuen Chef steht und sich dieser als der unmögliche Kerl von der Tankstelle entpuppt. . .


 Das Buch hat ein tolles Tempo und keine wirklichen Längen, was es leicht macht durch die Seiten zu fegen und sich kurz darauf zu wundern, wie es kommt das man schon wieder das halbe Buch durch hat. Gleichzeitig darf man aber auch keine wirkliche Entwicklung der Figuren erwarten. Dafür bleibt leider auch keine Zeit. Sie bleiben eher beim Status Q stehen und so muss man sie dann erstmal nehmen.
Dabei haben mir gerade die knisternden Wortgefechte und das Verführen zwischen Gabriel und Ashley den meisten Spaß gemacht. Bei den erotischen Szenen ging da teilweise durch die Übersetzung einiges verloren. Sagen wir mal, manchmal muss es vielleicht nicht immer die anatomisch korrekte Bezeichnung sein. *lacht* So wurde es teilweise eher unfreiwillig komisch. Aber wie gesagt, hier schlägt einfach die eher erbauliche Übersetzung zu. Das Gleiche gilt für manche Beschreibungen ebenfalls. Ich glaube etwa in der Hälfte stand eine Formulierung wie " ... er schießt seine Lippen auf meine ..." (Achtung kein Zitat). Ich gestehe ich habe erst gedacht, dass das doch wehtut und dann heftig lachen müssen. 

Ach ja, und ich finde die Kapitelüberschriften großteils schrecklich. ;)


 Wie schon erwähnt darf man hier keine wirkliche Charakterentwicklung erwarten. Wir haben Ashley, die frech und witzig, scharfzüngig und nicht auf den Mund gefallen ist. Selbst, wenn ihr Gegner ihr Chef ist. Auf der anderen Seite, ist sie manchmal aber auch etwas ... nun ja ... dumm in ihrem Verhalten und ziemlich impulsiv. Das brachte hier und da für mich etwas unnötigerweise Drama mit rein.
Der Versuch ihr über eine tragische Kindheit mehr Hintergrund zu verleihen, fand ich eher störend. Besonders da es für die Story in keinster Art und Weise von Bedeutung war. 

Gabriel ist ein Schürzenjäger und niemand für mehr als eine Nacht. Er trennt beruflich und privat strickt und fühlt sich von Ashley gleichzeitig gereizt wie verlockt. Seine freche, lockende Art hat mir tatsächlich recht viel Spaß gemacht, auch wenn ich irgendwann die Übersetzer erwürgen wollte, wenn sie noch ein einziges Mal die Formulierung " ... wechsel zwischen heiß und kalt ... " benutzte. Ich weiß nicht wie oft ich das da gelesen habe. Irgendwann dachte ich nur noch "Grrrrrr!".
Ähnlich wie Ashley hat man versucht ihm eine pseudo-tragische Vergangenheit zu geben, um sein Schürzenjägerdasein zu erklären. Das ging leider auch hier eher nach hinten los, da die Zeit fehlte, um dem ganzen Tiefe zu geben.

Ein Highlight war definitiv Matt. Der Typ ist einfach witzig. Ein Clown mit einer treuen und loyalen Art. Zu süß. ♥ Ich freue mich schon darauf seine Route zu spielen und das Buch über ihn zu lesen. Ich bin gespannt. 


Bisher kenne ich Gabriels Route noch nicht - aktuell spiele ich Drogo und Ryan -. Und werde mich mal überraschen lassen, ob in mir die gleichen Kritikpunkte beim Spiel hochkommen, wie beim Lesen. Dennoch hat mir die Geschichte Spaß gemacht und ich war binnen zwei Tagen durch. Es hätte aber auch besser sein können. Die Übersetzung hat hier wohl einiges zerworfen.
Wem also fehlende Tiefe nichts ausmacht und eine sehr rasante Story liebt, sollte sich das Buch schon mal ansehen. Rechnet aber mit Übersetzungen, die euch zum Grinsen bringen. ;)


 Eine schnelle Story bei der es wirklich zwischen den Figuren knistert. Wäre die Übersetzung besser, wäre es wohl ein Küchlein mehr geworden.

4 von 6 mögliche Krümeltörtchen für eine tolle jagd nach der großen Liebe.


Monatsplanung April

 

Huhu ihr Lieben,

nachdem der März eher Mau lief, hoffe ich im April wieder auf mehr Lesezeit. Bei meinen Tieren ging nur irgendwie der Trend zum Kranksein rum. Taube, Kaninchen und Ratte wechselten sich bei meiner Tierärztin ab. Uff! Aber zum Glück geht es nun allen wieder gut ♥. Aber wenn ich sie alle stalke, wenn sie krank sind, kann ich mich einfach nicht aufs lesen konzentrieren.
Hoffen wir im April auf eine gute Gesundheit!

Diese Schätze habe ich mir vorgenommen. 😊
 
 


 "Solo Leveling" #1, Night Rebel #1 und Is it love - Gabriel sind dabei ganz frisch auf meinen Sub gepurzelt und werden gleicha rtig weggelesen. Die anderen drei tun dagegen dem Sub-gut. ^-^  Ich bin gespannt wie diesmal meine Planung klappt.
 

Alexia Tarabotti #2 - Brennende Finsternis

 

Titel:  Glühende Dunkelheit
englischer Titel: Changless
Reihe: Ja - Band 2 der - Alexia Tarabotti - Buchreihe
Sprache: Deutsch
Autor: Gail Carringer
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3-442-37649-0
Preis: -,-- $ (D) Taschenbuch (nur noch gebraucht)
8,99 $(D) eBook
Seiten: 416
empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Erschienen: 18. Juli 2011
 
"Aber, Alexia. Das sind äußerst wichtige Neuigkeite!" Die Weintraiben zitterten vor Aufregung.
"Ach, sind die Winterschals aus Paris schon in den Läden?"
Frustriert warf Ivy den Kopf in den Nacken. "Alexiy, musst du denn so anstrengend sein?"

 


Ohne dass irgendjemand dafür eine Erklärung hätte, verlieren sämtliche Vampire und Werwölfe in London ihre übernatürlichen Fähigkeiten. Lady Alexia hält es nicht nur für ihre Pflicht, sondern nachgerade für ihr Recht, ihren Ehemann, dem Chefermittler der Queen für übernatürliche Angelegenheiten, bei dessen Untersuchungen zu unterstützen. Schließlich sind sie frisch verheiratet, und Alexia ist nicht bereit, ihren geliebten Werwolf bereits wieder zu teilen …



Ich liebe dieses Cover. Schon bei Band 1 fand ich Stimmung und Farben einfach toll. Und genau so habe ich mir Alexia auch immer vorgestellt. ♥
Das Besondere an dieser Buchreihe ist übrigens, das es tatsächlich einen Manga dazu gab. Inzwischen ist er - soweit ich weiß - nur noch gebraucht zu bekommen und ich hüte diese drei Bände wie meinen Augapfel. Sie geben so gut wie 1 zu 1 die gesamte Handlung von Band 1-3 wieder. Und die Zeichnungen sind großartig! 
 
 
Das rechte Cover ist die englische Variante die, wenn ihr mich fragt, einfach total schlimm aussieht. *lacht*
 
 
   

Erster Satz - "Sie sind was?!"

 Alexia, inzwischen die neue Lady Maccon ist mit ihrem heiß geliebten Werwolf endlich vermählt und kümmert sich um ihre Häuslichen pflichten, wie auch im ihre neue Aufgaben als Muhja der Königin. Als es plötzlich eine merkwürdige Erscheinung in London gibt. In einem bestimmten Radius verlieren sämtliche Übernatürliche ihre Kräfte. Werwölfe und Vampire werden sterblich, Geister werden Exorziert. Klar das Alexia da ihre Nase hineinstecken muss. Als sich ihr Mann zu seinem ehemaligen Rudel aufmacht und im selben Moment das "vermenschlichen" endet, ahnt sie das dieses Rudel etwas damit zu tun haben könnte. Doch Wölfe ließen sich noch nie so leicht in die Karten gucken und auch die Vampire haben ein Auge auf das Ganze geworfen.

 

Wer Band 1 kennt - und das ist wirklich zu empfehlen - weiß das er actiongeladene Kämpfe zwischen Werwölfen und Vampiren hier nicht erwarten kann. Stattdessen verläuft alles in höflicher Intrige, wohldosierten Beleidigungen und Ränkespiel ab. Das setting des viktorianischen London und auch ein wenig Steampunk, gekreuzt mit Magie und Fantasy ergibt ein tolles Gesamtbild, auf das man sich aber auch einlassen muss. Die Stärke dieses Buches liegt nicht in Mord und Totschlag, sondern in den vielen zarten Grautönen und auch persönlichen kleinen Dramen dazwischen. Dazu passt der Stil der Autorin perfekt und ich fühle mich immer richtig in der Zeit versetzt.
Falls ihr also mit Manieren und Gentleman für den Schutz Londons kämpfen wollt, seid ihr hier genau richtig!

 


Alexia, Conall. Ivy und andere wohlbekannte Gesichter tauchen auch in diesem Teil auf und geben sich die Ehre. Gerade Conall mag ich einfach total. Er ist ein super lieber Kerl, liebt es sich als Alpha mit seiner Frau zu streiten und verliert dabei mit einer gewissen Regelmäßigkeit, ohne dabei das Gesicht zu verlieren oder zu einem "Puddel" zu mutieren. Toll. Genau die richtige Mischung aus Hart und Herzlich sozusagen.
Aber auch ein paar neue Figuren finden ihren Weg in die Truppe. Major Channing, der sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, als er das erste mal auf Alexia trifft. Ich gestehe, ich habe so herrlich lachen müssen. Aber auch eine große Erfinderin, die nicht so leicht einer Seite zuzuordnen ist. All diese Figuren haben so ihre herrlichen Macken und Mängel. Großartig. 

 


Wer sich auf Alexias Story einlässt, darf keine typische Aktion oder dergleichen erwarten. Das Buch ist ruhig, lebt viel von Beschreibungen und der großartigen Lebendigkeit der ganzen Situation. London in Kombination mit Fantasy und einem Mal ganz anderen Humor. Mir hat dieser Mist sehr viel Spaß gemacht und ich werde mir wohl Band 3 bald mal besorgen. Immerhin endet dieser Teil mit einem wirklich gemeinen Cliffhanger. *hihi*

 


Auch Band 2 dieses wirklich mal ganz anderen Vampir- / Werwolfromans konnte mich wieder voll abholen. Fans von ruhiger Fantasy sollten mal einen Blick wagen.

6 von 6 mögliche Krümeltörtchen für eine frische Idee und einzigartige Figuren. ♥