Neuerscheinung der Woche KW #9

Heute konnte sich das Wetter nicht wirklich entscheiden. Schnee, Regen und plötzlich Sonnenschein. Wir haben doch noch gar keinen April. Trotz des Wetters waren die Leute aber ziemlich gut drauf. Kennt ihr das. Ihr arbeitet und liebt eure Arbeit, aber manchmal spielt ihr Blitzableiter für fremde Launen? Schwer. Also nehmt euch auch in hektischen Zeiten immer etwas Zeit um einfach mal zu Grüßen und "Bitte" und "Danke" sollten auch nicht in den nächsten Atlas der verschwundenen Worte wandern. ^^
Wie komme ich auf all das? Nun, vielleicht hat mich meine Neuerscheinung der Woche etwas melancholisch gemacht. Ich habe es gesehen und war verliebt. Habe 3 Seiten der Leseprobe gelesen und wusste, das ich es euch heute zeigen muss. So muss zwar "Das Lied des Achill" weichen, aber Glück kann man eben nicht planen.

 
 
Cover-Bild Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd  Titel:  Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd
Autor: Charlie Mackesy
Genre: Belletristik
Verlag: List
Preis: 20,00 $ (D) Hardcover
ISBN: 978-3-471360-21-7
Seiten:  128
Erschienen: 28. Februar 2020
Ein einsamer Junge und ein Maulwurf begegnen sich, ein Fuchs und ein Pferd schließen sich ihnen an. Sie alle fühlen sich von der Welt im Stich gelassen, doch in ihren Gesprächen über ihre Angst und Einsamkeit geben sie sich gegenseitig Kraft und Unterstützung. Ein Buch voller Hoffnung in unsicheren Zeiten und über die heilende Kraft der Freundschaft.
Das Buch scheint mit wunderschönen Illustrationen versehen. Ich bin sehr gespannt wenn ich es mir in der Buchhandlung einmal genauer anschauen kann. ♥
Bildergebnis für Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd Bildergebnis für Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich finde die Zeichnungen zu sehr von Winnie the Pooh...abgekupfert. Ich habe irgendwo einen andere zeichnun gesehen (denke auf Instagram), da dachte ich zuerst es sei Christopher mit Pooh, aber dann war der Bär etwas klein geraten ;)...und es war aus diesem Buch. Auch der Rest der Geschichte ist mir zu ähnlich....statt Esel Pferd und dann ein Fuchs statt dem Ferkel...
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      es wird sogar damit geworben das es Winnie the Pooh für Erwachsene ist. :) Das Gefühl das es abgekupfert ist hatte ich bisher noch nicht :) Aber ich bin gespannt :) Bisher bin ich total gehypt XD

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen