Neuerscheinung der Woche

Ähnliches FotoHallo ihr Büchersüchtigen!!
 In dieser Woche habe ich drei und dann doch ein Buch für euch. Verwirrt? Nun dann habt ihr wohl noch nichts von Markus Heitz neuem Buchprojekt gehört. Die unter dem Namen DOORS laufende 1 Staffel der Reihe - es lässt also Raum für Vermutungen dass das noch weiter gehen wird. Und wenn es so gut wird, wie es angekündigt wird, wäre ich dafür.

Aber worum geht es eigentlich? Nun, erstmal sind die ersten ca. 80 Seiten aller 3 Bücher gleich. In diesem bekommt ein Expertenteam den Auftrag in einem mysteriösen Höhlensystem unter einer Villa die verschwundene Anna-Lena zu finden. So leicht so kompliziert, denn bald schon findet das Team sich vor 3 Türen wieder. Türen die sie an 3 verschiedene Orte bringen werden. Und niemand weiß, durch welche Anna-Lena hindurchgegangen sein könnte. Ab hier müsst ihr entscheiden. Wählt eine der passenden Ausgaben und beginnt euer Abenteuer.
Ich selber bin von der Idee eines interaktiven Buches begeistert. Vermutlich werde ich alle 3 Bände einfach lesen müssen. ♥ 

 DOORS - Der Beginn - also die ersten 80 Seiten vor der Türwahl - könnt ihr auch als kostenloses ebook bekommen.

Hier die 3 Möglichkeiten im Überblick.

Bildergebnis für dors markus heitz 

Im Höhlenlabyrinth unter der Villa der van Dams lauert ein uraltes Geheimnis – hinter mysteriösen Türen, versehen mit rätselhaften Symbolen.
Als Ex-Soldat Viktor und sein Geo-Expertenteam auf der Suche nach der vermissten Anna-Lena van Dam eine Tür öffnen, führt diese die Gruppe ins frühe Mittelalter des 9. Jahrhunderts.
Doch anders, als sie es aus den Geschichtsbüchern kennen, wird die Macht nicht nur von Männern ausgeübt. Während mächtige Kaiserinnen sich bekriegen, planen männliche Verschwörer das Ende des Matriarchats. Viktor und sein Team suchen nach Anna-Lena und sind mittendrin, als Europa auf eine gigantische Schlacht zusteuert …



Ähnliches Foto 


Kann man in einem Haus verschwinden? Die Spuren von Anna-Lena van Dam führen zwar eindeutig hinein in die seit Jahrzehnten leer stehende Villa ihres Urgroßvaters – aber nicht wieder heraus. Ihr Vater vermutet sie in einem geheimen Höhlensystem unter dem Haus und schickt ein Geo-Expertenteam aus, um seine Tochter zu suchen. Eine mysteriöse, mit einem X gekennzeichnete Tür stößt das Team um den Ex-Soldaten Viktor von Troneg unerwartet in die eigenen Albträume. Wie besiegt man die eigenen Dämonen? Im unterirdischen Reich existiert zudem noch viel mehr, das nicht von dieser Welt ist. Und der einzige Fluchtweg führt in eine bedrohliche Zukunftsvision ...






Bildergebnis für dors markus heitz kolonie 

Der schwerreiche Vater der vermissten Anna-Lena van Dam schickt den Ex-Soldaten Viktor mit einem fünfköpfigen Geo-Expertenteam los, um seine Tochter zu suchen. In einem gigantischen Höhlensystem entdeckt die Gruppe mehrere Türen mit mysteriösen Zeichen. Um Anna-Lena zu retten, müssen sie sich auf Pfade jenseits von Wissenschaft und Vernunft einlassen -
Eine der Türen führt die Gruppe mitten in die 40er Jahre.
Doch hier hat Nazi-Deutschland früh kapituliert, die USA haben kolonialgleiche Kontrolle über Europa übernommen und drohen dem Widerstand, angeführt von Russland, mit einem Atomschlag. Will Viktor überleben, muss er diesen Wahnsinn stoppen – um jeden Preis!





 Preislichen liegt jeder Band bei 9,99 Euro und hat zwischen 280 und 320 Seiten. Die 80 Seiten Vorgeschichten inbegriffen. 

Der erste Eindruck ist nicht schlecht. Was haltet ihr von der Idee? Würdet ihr nur eines oder gleich alle 3 lesen wollen? Wenn nur eines, welches interessiert euch am meisten? Und vor allen, glaubt ihr, das sich das verschwundene Mädchen in jedem Buch finden lassen wird?


3 Kommentare:

  1. Hallo Ruby

    Ich finde die Idee sehr innovativ und mutig und bin auch erst dadurch überhaupt auf die Bücher aufmerksam geworden - die Idee spricht also für sich :D Ich würde vermutlich erst einmal eines lesen und dann schauen, wie mir der Stil des Autors gefällt. Vermutlich würde mich dann aber so die Neugier packen, was in den anderen Handlungssträngen passiert, dass ich am Ende alle drei Bücher kaufen würde :D

    Welche Fortsetzung reizt dich denn am meisten?

    LG paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Paper,

      schwer zu sagen. Ich finde alle drei haben einfach was. ^^ Ich bin doch so schlecht darin mich bei sowas zu entscheiden. Doors ! finde ich durch die Kaiserinnen interessant :D Vielleicht beginne ich damit?

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
    2. Klingt doch gut. Dann bin ich auf deine Meinung dazu gespannt :)

      Löschen