Montagsfrage ^-^

Frage bei Lauter-Leiser

Leihst du Bücher aus Bibliotheken aus? Wenn ja: warum, wenn nein: warum nicht?

Als Kind ja inzwischen schon lange nicht mehr. Der Grund ist, dass es mich nervt, falls ich wegen diesem oder jenem Grund ein Buch eben nicht in der gegebenen Zeit schaffe, ich es aber abgeben muss. Verlängern ist oft nicht drin, weil ja andere darauf warten. Oder aber, genau die andere Seite das man bei seinem Wunschbuch erstmal auf eine ewige-Warteliste gesetzt wird. Dafür bin ich viel zu ungeduldig, was bestimmte Titel angeht. Ein Buch aus meinem eigenen Bestand zu lesen - oder es von Freunden auszuleihen - bringt für mich viel weniger Stress mit sich. 


Und wie ist das bei dir?


Kommentare:

  1. Hallöchen =)

    wie du weißt, liegt es bei mir eher daran, dass ich einen ausgewogenen SUB habe, von dem ich jederzeit tolle Bücher auswählen kann.
    Das Problem, dass ein Titel, den ich haben möchte, in der Bib nicht verfügbar ist, hatte ich in der Vergangenheit auch schon oft.
    Da wir uns als Blogger ja oft an Neuerscheinungen orientieren, habe ich auch öfter das Problem, dass die Bücher erst viel später in der Bib verfügbar sind. Wenn überhaupt, denn die haben auch kein unbegrenztes Budget zur Verfügung.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja einen guten Sub habe ich auch :) Da finden wir immer was ^^

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Huhu Ruby,

    ich gebe dir hier völlig recht. Wenn ich ein Buch unbedingt lesen möchte, dann habe ich auch keine Lust tage- und wochenlang darauf zu warten. Ich kaufe es und kann es lesen, wann ich möchte. Auch fällt es mir oft schwer abzuschätzen, worauf ich als nächstes Lust habe, daher würden entliehene Bücher bisweilen sinnlos bei mir herumliegen, bis ich sie schließlich wieder abgebe. Ich mag meinen SuB, an dem ich mich je nach Lust und Laune bedienen kann.
    Meinen Kommentar zur Monatsfrage findest Du in meinem Blog. Freue mich sehr über Besuche. :)

    Liebe Grüße
    Jay von Bücher wie Sterne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      da geht es uns wohl ähnlich :)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen