Montagsfrage ^-^


Bildergebnis für kai meyer arkadienWelche drei Bücher/Reihen würdest du für nächste Generationen aufbewahren?

Oh das ist gar nicht so einfach. Es gibt so viele tolle Bücher und Reihen, das die Auswahl echt schwer ist. Für mich wäre es

Die Arkadien Reihe von Kai Meyer, weil sie so großartig ist, das man sich niemals Sicher fühlen kann. Überraschungen, Spannung und eine wunderschöne Liebesgeschichte. 

Klappentext 

Bildergebnis für der thron von melengarSchon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist ...

Dann Die Riyrian Reihe vom Sullivan. Eine der eindrucksvollsten Fantasy-Reihen die es gibt. Spannung, Intrigen, Verschwörungen und ein zarter Hauch von Romantik. Für alle etwas dabei. Und diese Diebe sind einfach cool. *hihi*

Klappentext

Der König – getötet. Der Mord – zwei Dieben in die Schuhe geschoben. Die Drahtzieher – unbekannt. So beginnt die atemberaubende Geschichte der beiden Gauner Hadrian und Royce, die alles zu bieten hat, was Fantasyleser lieben: Abenteuer und Verrat, Schwertkämpfe und Liebestränen, Magie und Mythen.

Royce, ein gewiefter Dieb, und sein fast ehrenhafter Partner Hadrian betreiben ein einträgliches Geschäft mit Aufträgen des korrupten Adels. Ihr Diebesbund trägt den Namen »Riyria« und sie leben ziemlich gut dabei. Bis eines Tages ein Unbekannter die beiden anheuert, ein berühmtes Schwert zu stehlen. Was zunächst nach einem ganz gewöhnlichen Job aussieht, stellt sich jedoch als Falle heraus. Sie werden noch in derselben Nacht als Mörder des Königs verhaftet und in den Kerker geworfen. Als sie mit Hilfe der Prinzessin entkommen können, entdecken Royce und Hadrian eine Verschwörung, bei der es um noch viel mehr als nur um den Thron des recht kleinen Königreichs »Melengar« geht.
Bildergebnis für der clan der wolfen

Zum Schluss die "Der Clan der Wolfen" Reihe. Tatsächlich eine Reihe, die es inzwischen nicht mehr als Buch gibt. Nur noch das E-Book ist zu bekommen. Wirklich schade. Es ist eine besondere Geschichte voller Freundschaft und ja, auch ein wenig unheimlich.

Klappentext 

Das kann doch nur ein Witz sein! Nat will zwar einen Hund, aber nicht diesen zotteligen, dreckigen Riesenköter. Dann heißt der auch noch Woody. Aber irgendwas ist da, in seinen Augen, in seinem Blick. Die Wahrheit hätte Nat sich jedoch nicht mal in seinen wildesten Träumen vorstellen können. Woody ist ein Wolfen, ein Gestaltenwandler der höchsten Art. Und er ist auf der Flucht. Denn Woody ist in allerletzter Sekunde einem streng geheimen Forschungsprojekt entkommen. Allerdings sind seine Verfolger ihm längst auf der Spur. Und das sind gefährliche Typen der übelsten Sorte ..

 Übrigens ist mir natürlich aufgefallen, dass weder Herr der Ringe noch Harry Potter in meinen ersten Gedanken vorkamen. Ich glaube das liegt vor allen daran, das ich glaube, das beides niemals in die Verlegenheit kommen wird, vergessen zu werden. Es sind Bücher, die zu Klassikern aufgestiegen sind. Und deswegen schwenkt mein Blick bei dieser Frage auch automatisch zu den anderen Perlen, die vielleicht nicht so viel Beachtung bekommen haben.

Und welche würdest du bewahren?


Kommentare:

  1. Hey Ruby,

    vielen Dank für deinen Besuch und den netten Kommentar bei mir. Da musste ich auch gleich mal vorbeischauen um zu sehen, welche Bücher du vor dem Untergang bewahren würdest.
    Die Arkadien-Trilogie von Kai Meyer habe ich auch mit großer Begeisterung gelesen. Jedes Mal wenn ich jemanden finde, der diese Reihe genauso feiert wie ich, freue ich mich total. Dieser Autor bekommt meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit, denn vor allem seine Kinderbücher sind wirklich spitze. Hast du schon mal die Reihe um "Die fließende Königin" von ihm gelesen? Wenn du die Arkadien Geschichte mochtest, kann ich es dir nur von Herzen empfehlen!
    Ein sehr süßer Blog hast du dir hier aufgebaut, ich bin gleich als Leserin geblieben.

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüße,

      ja da gebe ich dir absolut recht. Kai Meyer verdient viel mehr beachtung. Aber ich denke gerade weil seine Bücher eben nicht so typisch sind. Sie sind eben besonders. Die Merle Reihe habe ich bestimmt inzwischen schon 4 mal gelesen. ♥ Und jedes mal macht mich dieses Ende fertig. Das mag ich ja so arg gerne an ihm. :D Man kann sich nie sicher sein. :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Hey,
    interessante Auswahl.

    Hier ist meine: Mein Beitrag

    Lg Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gleich mal stöbern :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen