Lesewoche ^-^

 

 . . . ist eine Mitmachaktion die ich bei Unendliche Geschichte entdeckt habe. 😊

 1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?

Lust ja, Zeit irgendwie eher weniger. Ich glaube ich hatte einfach zu viel was ich am liebsten Parallel tun wollte. Aber ich habe ein echt tolles Buch zusammen mit einer Bloggerfreundin gelesen. :D Es wurde gerade Abends so mal später als es bei einer Frühschicht werden sollte. *lacht*

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Gelesen habe ich "These Broken Stars #1 Lilac und Traver" was ich so geliebt habe. Großartiges Buch das einfach durch seine Stimmung heraussticht. ♥ Das war wirklich ein Highlight.


3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Da ich nicht die einzige sein will, die bei den tollen Neuerscheinungen in der Fantasy weiche Knie bekommt, lege ich euch diesen Beitrag hier ans Herz. :D Aber haltet eure Geldbeutel fest.


4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Jetzt am Wochenende möchte ich "Verschollen am Mount mMckinley" und "Bei Mord muss man langsam vorgehen" beenden. Letzteres kommt zwar erst im April raus, aber ist bislang wirklich vielversprechend. ♥


5. Auf welches Buch, das 2018 erscheint, freust du dich besonders?

Oh ... da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Aber wenn ich wirklich nur eines nennen darf, dann ist es "Das Reich der Sieben Höfe" Band 3. Ich bin so süchtig nach diesen Büchern, das glaubt ihr nicht. :D Mit meiner Freundin habe ich jetzt schon reinen re-reade geplant damit wir alle 3 nochmal in einem Rutsch durchlesen können. Ich sagte ja, etwas süchtig.


6. Lest ihr auch Biografien oder Lebensberichte und wenn ja, welche haben euch bisher besonders gut gefallen?

Wenn es nicht gerade zufällig in einem Roman verknüpft ist dann nicht. Ich finde Biographie eher langweilig. Ist glaube ich eine Genre, die mich nie für sich gewinnen wird.


Kommentare:

  1. Hey Ruby,

    von "Das Reich der Sieben Höfe" hab ich nun schon echt viel gehört, aber irgendwie war die Reihe nie direkt auf meinem Leseradar. Ich glaube, es wird langsam mal Zeit, dass ich mir die Reihe mal näher ansehe. :-D
    Das Cover von "Verschollen am Mount McKinley sieht echt super aus und spricht mich jetzt besonders an. Das wäre ein Buch, dass ich im Laden in die Hand nehmen würde. Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
  2. Hi Ruby,

    die Höfe-Bände sollen ja wirklich toll sein. Ich habe noch keinen gelesen, aber vielleicht sollte ich es doch mal im Hinterkopf behalten. Wenn 2018 der dritte Band erscheint, wäre es ja eine Gelegenheit damit anzufangen.

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende :o)

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mimi,

      du musst sie unbedignt lesen!! ♥ Du wirst dann bestimmt genauso süchtig wie ich :D Und du hast dann sogar das Glück, nicht 1 Jahr auf den nächsten Teil warten zu müssen. :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  3. Hallo Ruby,

    ich kann dir nur zustimmen, die Neuerscheinungen allein im Fantasybereich sind wirklich gigantisch. Mein armes armes Portemonnaie! ^^

    Auf das Reich der sieben Höfe 3 freue ich mich auch schon riesig und: es ist nicht mehr lange bis dahin! :D

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und falls du Lust hast: ich habe dich einfach mal für den Sunshine Blogger Award nominiert. ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      auf ja XD Aber wir müssen etwas standhaft bleiben XD Zumindest ein kleines bisschen. ♥ Außer im März, da nicht ;)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  4. Huhu Ruby,

    ich mochte den ersten Teil von These Broken Stars auch super gerne und bin schon gespannt, ob mir die anderen beide Bände genauso gut gefallen werden. :)

    "Das Reich der Sieben Höfe" muss ich auch wirklich mal lesen. Alle schwärmen davon und ich habs immer noch nicht geschafft. :'D Aber damit bis zum 3. Band zu warten, ist wohl auch nicht so verkehrt, falls ich auch süchtig werde. ;)

    Mein Beitrag
    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Ah hast du auch noch nicht weitergelesen? :D Und das wo ich hier bisher schon so viele begeisterte Stimmen gehört habe. ^^ Das müssen wir in diesem Jahr unbedingt noch in Angriff nehmen. :D Und ließ die Höfe-Reihe unbedingt. ♥ Sie macht süchtig.

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
    2. Den zweiten Band habe ich auch schon hier liegen, den will ich ganz bald lesen. :) Band 3 muss erst noch bei mir einziehen, aber das schaffe ich dieses Jahr sicherlich auch noch! :) Und du bestimmt auch, das Jahr hat ja erst angefangen. ;)

      Löschen
    3. Huhu,

      solange wir nicht plötzlich am Ende des Jahres über diesen Kommi stolpern und sehen das wir nichts eingehalten haben XD

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen