Lesewoche ^-^

 

 . . . ist eine Mitmachaktion die ich gerade bei Unendliche Geschichte entdeckt habe. 😊

Und das hat mich gerade so angelächelt, das ich einfach mitmachen musste. :D Dann mal rann an die Fragen.

1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?

Ziemlich sogar. Ich lese gerade erneut mal wieder den ersten Band der Bartimäus Reihe und er macht einfach wahnsinnig viel Spaß. Da ist eher das Aufhören da immer so eine Sache. Leider stand es manchesmal mit der Zeit nicht so zum besten.

3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Da morgen erst die Rezi zu meinem aktuellen Buch kommt - mir fehlen aktuell noch ein paar Seiten - würde ich vielleicht auf die Woche davor greifen und Throne of Glass vorschieben. Ein vielversprechender Beginn einer Reihe zu dem mich meine Kolleginnen genötigt haben. Und ich liebe sie dafür. ♥

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?
Ziemlich vollgestopft wenn ich ehrlich bin. *lacht* Ich habe jetzt ein langes Wochenende und nächste Woche noch freie Tage. Überstunden sind doch was tolles ;). Und da will ich mich verkrümeln und mit einer Freundin zusammen ein Buch lesen was auf unserem Sub schon viel zu lange vor sich hin schmort. "These Broken Stars" #1 Wir haben uns vorgenommen dieses Jahr jeden Monat ein Buch zusammen zu lesen. 



5. Was war dein Buch-Highlight 2017?
Ganz klar die "Das Reich der sieben Höfe"- Buchreihe. Selten hat mich ein Buch so fertig gemacht. Es war grandios. Die Rezi dafür dümpelt noch ein wenig bei mir im off herum, aber ich freue mich wie wahnsinnig auf den März, denn da kommt endlich Band drei heraus. :D Vermutlich re-reade ich nochmal alle bevor ich Band drei dann lese.



Kommentare:

  1. Hallo Ruby

    Bei mir subben den ersten beiden Teile von "These Broken Stars" auch noch, dabei hatte ich mich so auf die Bücher gefreut und hatte eigentlich fest vor sie sofort zu lesen und dann kamen doch wieder andere dazwischen ;)

    Ich lese mit einer Freundin alle zwei Monate zusammen ein Buch, das macht wirklich immer viel Spaß :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :),

      das mit dem dazwischenkommen kenne ich :D Nur zu gut sogar. :D Vielleicht muss man da selber mal konsequenter sein, aber ich befürchte, das bekomme ich nie hin. ^^ Aber gelesen werden sie! Auch wenns mal länger dauert ;)
      Mit jemanden zusammen ein Buch zu lesen macht wirklich viel Spaß :D Ist ja nicht immer so, das man direkt jemanden zum drüber reden hat. :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Hallo Ruby,
    ui, da hast du auf jeden Fall ein paar sehr interessante Bücher gelesen/noch vor zu lesen. Alle drei Bücher haben auch mir sehr gefallen. Der Band Lilac und Tarver der These Broken Stars Reihe hat mir am besten von allen dreien gefallen. Wobei auch die anderen Pärchenkonstellationen sehr interessant waren. Da bin ich scon sehr gespannt auf deine Meinung und welchen der Bände du letztlich am meisten magst.

    Der Auftakt der ToG-Reihe hat mir auch unheimlich gut gefallen. Allerdings muss ich sagen, dass der dritte Band nochmal alles in den Schatten stellt. Ich konnte das irgendwie vorher gar nicht so glauben. Aber es war dann tatsächlich doch so. Ich bin auch hier sehr gespannt zu deiner Meinung zu den Fortsetzungen :o)

    Und Das Reich der sieben Höfe?! Eine Reihe, die ungeschlagen zu meinen Lieblingsfantasybuchreihen gehört. Ich freue mich schon so sehr auf den dritten Teil :o)

    Für die Leserunde zu These Broken Stars wünsche ich dir ganz viel Spaß <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      oh jetzt machst du mich aber Neugierig. O.O Band 3 soll alles nochmal toppen? Ich werde wohl ganz schnell weiterlesen müssen. ^-^
      Bei den anderen Pärchen bin ich gespannt ob sich nciht dann dieses Gefühl einstellt, das man alles ja im Grunde doch schon mal gelesen hat. Falls die Story dann in fast die selbe Richtung geht. Aber da werde ich es erstmal auf mich zukommen lassen. :) Kennst du "Das verbotene Eden"? Das ist auch eine dreier-Reihe wo in jedem Band 1 Paar in Mittelpunkt steht. :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
    2. Hallo Ruby,
      für mich war der zweite Band der ToG-Reihe der, der mir am wenigsten gefallen hat. (Aber auch das ist Jammern auf sehr hohem Niveau). In Band drei tauchen auch zwei neue Charaktere auf, dir mir unheimlich gut gefallen haben. Ich bin mir sicher, dir wird es auch so ergehen. Wir müssen uns unbedingt auch über die anderen Teile austauschen, wenn du sie gelesen hast. Ich bin mir sicher, du wirst noch sehr viel Spaß mit dieser Reihe haben <3

      Was die These Broken Stars Bände angeht: Hast du schon angefangen zu lesen? Wie gefällt dir der erste Band (+ das Pärchen) bislang? Ich fand das Pärchen in Band 3 auch ziemlich interessant. Computernerd trifft Trickbetrügerin :o) Was die Bücher angeht, hatte ich nicht das Gefühl so etwas schon einmal gelesen zu haben. Da bin ich auch sehr gespannt, was du noch darüber berichten wirst.

      Das verbotene Eden kenne ich nicht. Jetzt bin ich aber schon ein wenig neugierig geworden, ob es da Parallelen zu der These Broken Stars Reihe gibt (?)

      Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Büchern.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Hallo Tanja,

      Ohja das müssen wir absolut :D Du ahst ja noch etwas vorlauf ;) Aber ich werde mich langsam anschleichen. Ein paar Bände scheinen wir ja da noch vor uns zu haben. Un ich hoffe das Nox nochmal auftaucht. Und auch die zwei neuen Charas bin ich jetzt wirklich mal gespannt. Diese ganzen Andeutungen machen einen ja Fuchsig *lacht*
      Bei These Broken Stars bin ich gerade bei knapp über der Hälfte und OMG! Es ist so geil!!! Das Buch hat mich bisher absolut überrascht. Ich liebe die Stimmung und dann die beiden♥ Bisher sehe ich aber keine Parallelen zur "Das verbotene Eden" Reihe. :D Außer das die Charas da auch cool waren. Ich glaube ich muss die Reihe nochmal lesen. :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  3. Huhu Ruby,

    die "Throne of Glass"-Reihe steht noch auf meiner WuLi. :)
    Die "Bartimäus"-Reihe habe ich damals auch verschlungen, da wäre ein Re-Read sicherlich auch mal wieder drin. :D
    Und auch den ersten Band von "These Broken Stars" mochte ich echt gerne. Band 2 will ich nächsten Monat endlich lesen.
    "Das Reich der sieben Höfe" steht für dieses Jahr auf meiner Wunschliste. Ich hoffe, ich komme da bald zu, denn so wie alle schwärmen, habe ich das Gefühl, echt was zu verpassen. :D

    Mein Beitrag
    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,

      da haben wir wohl einen ähnlichen Geschmack. ^-^ Denn These Broken Stars hat bei mir wirklich eingeschlagen. Ich bin begeistert. Ich hoffe es hält das bis zum Schluss durch. Warum das so lange bei mir gesubt hat, frage ich mich. ^^

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen