Book Whisper Challenge - White or Black - Aufgaben im Februar



Die zweite Runde nähert sich langsam aber sicher. Wie lief denn der Januar für euch? Ein paar Tage bleiben noch zum Punktesammeln und die Bücher für die nächste zusammenzusuchen. :D

Hautaufgabe (3P)


Wir bleiben noch ein wenig unserem Jahr des Hundes treu und so möchte ich euch in diesem Zusammenhang eine meiner liebsten Legenden erzählen, die erklärt, warum zum einen die Katze kein Teil der Sternzeichen wurde, als auch warum Katz und Maus sich so spinne Feind sind. Natürlich gibt es mehrere Legenden, aber meine Liebste stammt aus der alten Manga-Reihe "Fruits Basket. Und es beginnt so . . . .

"Vor langer, langer Zeit sagte Gott zu allen Tieren "Morgen gebe ich ein Festessen. Kommt alle und verspätet euch nicht." Aber die Ratte, die gerne Streiche spielte, sagte der Katze, dass das Festessen erst einen Tag später stattfinden würde. Am nächsten Tag kam die Ratte auf dem Rücken des Ochsen als erste beim Festessen an und nach ihr Ochse, Tiger und alle anderen Gäste. Sie feierten bis zum Morgengrauen. Nur die Katze, die der Ratte geglaubt hatte, war nicht dabei . . . "

Deswegen lest ihr in diesem Monat ein Buch mit einer Katze auf dem Cover. 



 Nebenaufgabe (je 1P)

 1. Lest ein Buch mit . . .
. . .- Team White - silbernen Elementen (zb. Schrift, Gegenstand, Verzierungen o.ä.) auf dem Cover.
. . . - Team Black - mit goldenen Elementen (zb. Schrift, Gegenstand, Verzierungen o.ä.) auf dem Cover.
2. Lies ein Buch auf dessen Cover ein Baum oder ein Stück Wald zu sehen ist

Zusatzaufgabe (2 Punkt.)
Habt ihr sie schon entdeckt? Die ersten Frühblüher die sich mutig recken und dem kalten Wetter trotzen. Mach ein Bild von einem Frühblüher deiner Wahl.😊

  Quest (5P pro Teammitglied )
 Heute gibt es etwas zu Knobeln für euch.

Kommentare:

  1. Kann die Katze auch der Löwe vom Loewe-Verlag sein? Sonst ist die Aufgabe mit der Katze wirklich schwierig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Auf die Idee bin ich ger nicht gekommen :D Aber klar, warum nicht. Ich bin ja auch ein Fan von kreativen Lösungen. ^^

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen